Shared Memory

Registriert
Feb. 2020
Beiträge
4
Guten Tag
Habe folgenden Laptop Hp pavillion 17 ab424ng
Der Laptop hat eine intel uhd grafik630 und eine Gtx 1050 mit 2GB dezidierten Videospeicher nimmt aber noch zusätzlich 2GB vom Ram also Shared Memory sagt mir der Task -Manager und in spielen z.b fortnite 60fps mit ruckler und dann bekomme ich auf einmal out memory und das spiel geht aus
Meine frage ist kann ich das ausschalten das die noch 2 gb ram bekommt ?
 
Die 2GB vom RAM werden wohl eher für die iGPU reserviert werden. Das sollte im BIOS einstellbar sein, wie viel RAM dafür reserviert werden soll.
 
Rüste den bloß auf 16gb RAM auf. Mit 8gb kannst du das auf Dauer vergessen.
Gibt Videos auf YouTube wir das geht.
 
ja das nehme ich auch an da die Intel Uhd 630 auch 2GB Shared und die gtx1050 auch auf diesen shared Grafikspeicher zugreift aber ausschalten geht ja nicht da ja das Display darüber gesteuert wird und im bios ist nichts einstellbar kennt man ja meistens bei Laptops meine sorge ist die laggs kommen durch den langsamen ram speicher der als Vram genutzt wird
 
Die 1050 nutzt ihren eigenen Speicher, nicht den RAM. Lags in Fortnite wegen 8 GB RAM sind sehr unwahrscheinlich, die GPU limitiert viel eher.
Die Lags kommen eher von Hintergrundlast, zu hohen Temperaturen, nutzen der falschen GPU, oder irgend ein krudes Software Problem.
 
die Intel Grafik nimmt sich den Speicher.
wenn du den komplett ausschaltest siehst du gar nichts mehr.
Wenn du den zugewiesenen Speicher im Bios nicht verändern kannst rüste einfach auf 16GB auf.

FlorianDormanns schrieb:
und die gtx1050 auch auf diesen shared Grafikspeicher zugreift
Nein tut sie nicht, nur die IGP tut es.
 
Zurück
Oben