Notiz Sharkoon 1337 RGB: Mauspad mit LEDs so teuer wie ohne

Wann verstehen es die Leute eigentlich, dass RGB nicht bunt heißt, sondern farblich flexibel, je nachdem, wie ich es haben möchte.
Nur weil es die Werbung "bunt" anpreist um dessen Farbspektrum zu zeigen, heißt das doch nicht, dass ich das zu Hause auch so haben muss.
Aber warum mal den Kopf benutzen.
 
Nun ich verstehe das ganze sowieso nicht ............ Der ganze hickhack mit Dummen Leuten weil ich RGB-LED cool finden oder was weiß ich .....wenn man genau überlegt gibt es bestimmt auch Dinge bei den Leuten die andere in eine Schublade stecken wo andere nur den Kopf Schütteln können.

Ist doch Latte wer was mag ...man kann sich auch Künstlich über jeden und alles Aufregen......:freak::freaky: Und die Bildungskeule rumschleudern da ja jeder Mensch in eine Schublade passt und genau den Bildungsstand hat der einem Persönlich passt, was einem selber in den Sinn kommt zu meinen wer wie Dumm oder Schlau ist und das alles auf der Grundlage von RGB LED's oder Plastik Gehäuse.........
 
Eine Hintergrundbeleuchtung bei einer Tastatur kann ja durchaus sinnvoll sein, da man damit auch bei weniger gutem Licht die Tasten schneller findet, was für zB meine Eltern wichtig ist.
Das selbe kann auch mal vorkommen wenn man die Maus nicht sofort findet. Aber die Ränder des Mauspads beleuchtet? welchen Nutzen außer persönlichem Geschmack soll das erfüllen?
Schaut ihr etwa in schwachem Licht während ihr die Maus bewegt auf den Rand? Um sicher zu gehen wie weit ihr die Maus bewegen dürft? Oder findet ihr das Mauspad nachts nicht? Ich verstehe es halt nicht.
 
Verstehe diesen LED Hass auch nicht ganz.
Habe seit einiger Zeit eine RGB-Tastatur und würde nie wieder eine ohne nehmen.

Wenn man seinen PC einschaltet, und sie einen sofort fröhlich anleuchtet, macht mich das einfach glücklich.
Oder wenn ich drauf tippe, und ein Kreuz leuchtet in reinstem Blau um meine Finger ... einfach nur herrlich.
Oder dieses beruhigende Pulsieren in vollem Rot. Da geht mir das Herz auf.

Das mag jetzt etwas übertrieben geschrieben sein, aber ist eigentlich genau so.
Es ist einfach schön.
Manch einer stellt sich ne Lavalampe in's Zimmer, oder hängt sich ein Bild an die Wand (wie unspektakulär :D), oder macht sonstwas, um sich seinen Spiel- und Arbeitsplatz zu verschönern. Alles cool, alles erlaubt.
Aber RGB LEDs sind natürlich nur für Kiddies ohne Nobelpreis. Ich fühle zutiefst angegriffen von dieser Aussage (vor allem dem Herumreiten darauf, daß ich keinen Nobelpreis habe ... das nagt an meinem RGB-aufgepumpten Ego).
 
Ich finde definitiv auch, LED ist nicht gleich LED.
Im Prinzip geht es - bei mir - in die Richtung wie mit Weihnachtsbeleuchtung: Ordentlich und atmosphärisch abgestimmt, ein paar Glanzpunkte hier und da, paßt es und sieht wunderschön aus. Ne Lichterkette in allen Regenbogenfarben und dann am besten noch blinkend ist mir auf jeden Fall zuviel! :eek:

Ich kann @Pizza-König da nur zustimmen: Ich hab mein Corsair-Gehäuse mit Sichtfenster als Desktop aufgestellt, und wenn ich den PC einschalte und der Innenraum erstrahlt in dezentem Blau, ebenso wie Tastatur, Mauspad und Maus, dann macht mich das immer noch zufrieden und glücklich, es paßt. Meine Maus kann mit Umstellung der Tastenprofile ebenfalls andere RGB-Farben annehmen - auch die hab ich auf das Blau halbwegs angepaßt und da nicht irgendso 'nen quietsch-bunten, grellen Kontrast gewählt.

Sieht einfach alles schmuck aus irgendwie und gibt dem PC einen Hauch von customizing.

Aber klar - sicher auch Geschmackssache. Blinken und pulsieren mag ich bspw. auch nicht, lenkt zu sehr ab.
Trotzdem kein Grund, gleich dagegen zu bashen, wenn's einem nicht gefällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube viele gehen davon aus, dass man mit RGB-LEDs nur bling bling hin bekommt und sich die Farben ständig ändern.

Aber das muss doch nicht sein. Ich kann mir richt gut vorstellen, dass Tastatur, Maus und Mauspad in einer, für einen selber schönen Farbe, leuchten und den Arbeitsplatz so schicken gestalten.

Hinter dem Monitor habe ich auch RGB-LED Streifen kleben die im Desktopbetrieb die Wand dezent anleuchten und bei Spielen je nach Bildschirminhalt die Farbe ändern.

Es sieht einfach schick aus und man muss so etwas ja nicht kaufen. Es gibt massig Produkte die das nicht haben.
 
Was man nicht vergessen sollte, der Erfinder der LED hat dafür einen Nobelpreis erhalten...
 
paul walker hat angerufen, sieht seine unterbodenbeleuchtungs-patente verletzt :D

spass, mir solls recht sein, mein fall ist es nicht, aber jeder wie er möchte.
ich könnte mich sogar mit einer dezent beleuchteten tastatur anfreunden, aber im moment hab ich da keinerlei bedarf.

vll schrieb:
welchen Nutzen außer persönlichem Geschmack soll das erfüllen?

keinen, außer eben genau diesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde solche LED Pads ganz nett, nur das zusätzliche Kabel stört mich, verstecken kann ich es auch nicht, da ich einen dunklen Glastisch habe.
 
Ich verstehe diesen LEDs überall Trend nicht. Mich lenkt das alles vom Inhalt auf dem Bildschirm ab. Naja jeder wie er mag. Vielleicht liegt es auch daran dass ich mein Computer Zimmer eher abgedunkelt mag.
 
Pad mir Textil und Beleuchtung wäre ok wenn es die LEDs in neutral weiß gäbe, das weiß aus RGB Mix ist einfach grottig.
 
Twin_Four schrieb:
Wann kommt endlich der erste Monitor mit RGB-Rundumbeleuchtung, PC, Maus, Tastatur, jetzt Gamepad ist mir irgendwie zu wenig und nicht Bunt genug.
Auch wenn das vermutlich ironisch gemeint war:
Einen Monitor mit Philips Ambilight würde ich mir direkt näher ansehen. Der Effekt sieht bei TVs schon wirklich klasse aus.
 
Ach einfach wie zu Weihnachten rundum Lichterkette dran kleben, fertig. :)
Habe mir das tatsächlich auch mal überlegt gehabt.. Joa, jeder wie er mag...
 
Xes schrieb:
Auch wenn das vermutlich ironisch gemeint war:
Einen Monitor mit Philips Ambilight würde ich mir direkt näher ansehen. Der Effekt sieht bei TVs schon wirklich klasse aus.

Ich habe mir bei ebay ein Ambient Backlight DIY PC Set gekauft. Die LEDs werden hinten auf den Monitor geklebt und die Software übernimmt den Rest. Sieht beim Spielen wirklich gut aus, funktioniert allerdings nur wenn der Monitor vor einer Wand steht. ;)
 
OldTechMan schrieb:
Puuhh...Glück gehabt. Dann bitte einmal für Erwachsene -> ohne Lichter.
Einfach nicht das USB-Kabel anschließen, wenn man so unfassbar erwachsen ist und über alles erhaben :)
Auf so simple Lösungen kommen anscheinend richtig alte Menschen nicht. Ach warte. Das hat genauso wie die Beleuchtung nicht zwingend was mim Alter zu tun ;)

OldTechMan schrieb:
Ich hoffe, dass ich ohne jemanden beleidigt zu haben die Fakten halbwegs realistisch präsentieren konnte.
Du weißt anscheinend nicht wirklich was ein "Fakt" ist. Aber als Hinweis: Du hast nicht einen einzigen genannt :)
Außer natürlich, dass Produkte bestimmte Zielgruppen ansprechen sollen (Verrückt aber auch), der daraus resultierende Schluss ist aber natürlich auch wieder schlechter gedichtet als von ner 13 Jährigen mit "Liebeskummer".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben