News Sharkoon C80 RGB: Midi-Tower macht ein großes RGB-Auge

Sieht irgendwie cool aus, als wenn der Tower lebendig ist. Hat was, wirklich interessante Idee.
 
Der Airflow dürfte eher mäßig sein. Aber wenn die Lüfter schon hinter Glas sitzen, warum nicht auch noch Plastik davor packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axyl
Sharkoon hat hier seine Zielgruppe aus den Augen verloren. Das Gehäuse ist doppelt so teuer wie es sein sollte/dürfte.
 
Iat das Ding hässlich. Und obendrein noch eine Heatbox.

Typisch Sharkoon würde ich sagen.

Noch ungeschickter finde ich es, dass die M Version ja auf Mesh als Seitenteil setzt... Warum dann nicht auch das Glas vorne durch ein Mesh mit großzügiger Bemaßung ersetzen!? Dann wäre das vielleicht sogar technisch ein brauchbares Gehäuse. Und über die Optik lässt sich ja streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und Axyl
@MaverickM Ich finde es nicht mal direkt hässlich. Vielleicht liegt es eher daran, daß es wenig wirkliche Innovation gibt. Irgendwie immer das selbe würde es vielleicht eher beschreiben. So ähnlich schon zu oft gesehen.
 
@PusteBlume0815 jap, durch die Regenbogen RGBs auf den Werbebildern und das es immer 3 sein müssen wirds nicht besser.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815
Wenn ich mir darin einen PC bauen würde, dann vermutlich nur mit einem anstatt drei RGB-Lüftern in der Front, damit es auch tatsächlich nach einem Auge aussieht (drei Pupillen sind ein bisschen viel für meinen Geschmack).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayvonXIII und PusteBlume0815
Ich habe vor einiger Zeit das Enermax ENERPAZO EP237 als optischen Fractal Torrent Klon verbaut, was meine neue Standardempfehlung unter 100€ wäre, falls man keine zu langen Grafikkarten verbaut. Deutlich besser als ein labbriges Corsair 4000D Airflow.
Selber habe ich ein 750D Airflow.

Corsair ist zu selbstbewusst durch den Bekanntheitsgrad. Kennt man ein Corsair, kennt man wohl alle.;)

Zum Vergleich hatte ich noch ein Cooler Master Centurion in erster Revision.

Mit Mars Gaming und Aerocool Towern aus dem unteren Preissegment musste ich mich auch mal auseinandersetzen.

Beim Enermax ging es zwar auch nicht ohne eine Schnittverletzung am Finger durch scharfes Plastik der abnehmbaren Gitterfront, bei den meisten, anderen Towern war das Blech eine schmerzhafte Bluterfahrung.

Die auf Scharnieren aushängbare Glastür mit Magnetverschluss beim Enermax für 70€, großes Kino. Zwar alles nicht perfekt, aber überzeugend vom Zubehör und vom recht verzugsteifen Blech. Ohne mehrere dieser Enermax verwendet zu haben, kann ich natürlich nicht eine mögliche Qualitätsstreuung beurteilen.

Leider kommt bei der Materialgüte nichts an das Chieftec CS-601 ran, aber da waren PC Tower auch nicht zum Anschauen gebaut.

Enermax Enerpazo.jpg
 
Do Berek schrieb:

Ui, ein noch hässlicheres Gehäuse von Sharkoon... Aber was genau ändert das nun an der Fehlkonstruktion dieses Gehäuses hier...? :rolleyes:
 
@MaverickM
Fehlkonstruktion...
Noch nichtmal gesehen, geschweige denn getestet, aber schon das Urteil parat...🤦‍♂️
 
Do Berek schrieb:
Noch nichtmal gesehen

Die Bilder sind in der Meldung. Es ist eine geschlossen Front mit ein paar viel zu kleinen Alibi-Luftschlitzen an der Seite. Da brauche ich keinen Test um zu wissen, dass der Airflow mies ist. Und wie schon gesagt: Wenn man schon extra eine "M"esh Version bringt, warum dann nicht das Glas vorne bei dieser auch durch Mesh ersetzen. Dann wäre es zumindest technisch brauchbar. Optik ist eine andere Frage...
 
Zurück
Oben