Ich habe vor einiger Zeit das Enermax ENERPAZO EP237 als optischen Fractal Torrent Klon verbaut, was meine neue Standardempfehlung unter 100€ wäre, falls man keine zu langen Grafikkarten verbaut. Deutlich besser als ein labbriges Corsair 4000D Airflow.
Selber habe ich ein 750D Airflow.
Corsair ist zu selbstbewusst durch den Bekanntheitsgrad. Kennt man ein Corsair, kennt man wohl alle.
Zum Vergleich hatte ich noch ein Cooler Master Centurion in erster Revision.
Mit Mars Gaming und Aerocool Towern aus dem unteren Preissegment musste ich mich auch mal auseinandersetzen.
Beim Enermax ging es zwar auch nicht ohne eine Schnittverletzung am Finger durch scharfes Plastik der abnehmbaren Gitterfront, bei den meisten, anderen Towern war das Blech eine schmerzhafte Bluterfahrung.
Die auf Scharnieren aushängbare Glastür mit Magnetverschluss beim Enermax für 70€, großes Kino. Zwar alles nicht perfekt, aber überzeugend vom Zubehör und vom recht verzugsteifen Blech. Ohne mehrere dieser Enermax verwendet zu haben, kann ich natürlich nicht eine mögliche Qualitätsstreuung beurteilen.
Leider kommt bei der Materialgüte nichts an das Chieftec CS-601 ran, aber da waren PC Tower auch nicht zum Anschauen gebaut.