News Sharkoon CA700: Sechseck-Design für die Gehäuse-Oberliga

HessenAyatollah schrieb:
Glaub mir-du hattest Glück! 2xmal Sharkoon für Bekannte verbaut, beide Male gingen die Cases wegen mieser Qualität kaputt!
Wie geht denn bitte ein Gehäuse kaputt?

Ich habe eins von Sharkoon für ca. 60€, es hat eine gute Qualität und tut was es soll: ein unauffälliger schwarzer Kasten mit ausreichender Kühlung. Hat sogar mehrere Siebnetze und das Innenleben ist seit Jahren staubfrei.

Ich finde das Design des gezeigten zwar ganz interessant, aber wie man sich wirklich RGB- oder sonstige Gehäuse für viel Geld und mit Lichtspielen in ein Zimmer stellen kann verstehe ich nicht. Höchstens der Kühlung wegen. Stil hat so ein Kasten nie, egal in welcher Form.
Daher lieber unauffällig und ohne Kirmesleuchten.

Tagesmenu schrieb:
Wie geht denn bitte ein Gehäuse kaputt?
Bei einem Case sind alle 2 Front USB 3.0 Buchsen defekt gewesen, die Anschlüsse haben sich in ihre Einzelteile zerlegt. Bei dem anderen Case war ein Loch im Staubfilter und die Bohrungen für die Seitentür waren schief gebohrt, so dass man die Schrauben nur schepp einschrauben konnte. Dazu wsr schon bei Lieferung ein Kratzer im Kunststoff-Seitenfenster!

Sparkley schrieb:
Schönes Gehäuse für einen Zirkusdirektor oder jemand der eine Disko in seine Wohnung betreiben will. Ich kann mit solchen Design Objekten nichts anfangen, bei mir stehts die stets funktion im vordergrund und für Design was keinerlei nutzen erfüllt mehr bezahlen als notwendig? Ne danke. Wird sicher einen Markt für solch ein "Prunkstück" geben und will auch niemanden die freude an sowas nehmen aber für mich ist so ein teil Albern.

Ich würde das nicht mal Design nennen - aber das ist nur mein persönliches Geschmacksempfinden.

Ich hab nichts gegen gelungene Designelemente und einen Aufpreis dafür, aber dieses Gerät richtet sich m.E. eher an „junge“ Kunden mit dicker Brieftasche oder vielleicht an die Geschmäcker des asiatischen Marktes…

Zurück
Oben