Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSharkoon Drakonia II im Test: Geschuppte Maus mit gutem Sensor
tl;dr:Sharkoon liefert mit der Drakonia II eine Maus mit präzisem Sensor und ebenso gutem Verhältnis aus Preis und Leistung, fordert aber anderweitig Kompromisse: Die Positionierung der Tasten und die Beleuchtung zeigen Schwächen, auch die Materialwahl lässt Raum für Diskussionen. Alternativen gibt es jedoch nur wenige.
Klasse Maus mal wieder.
Benutze meine Drakonia Black schon seit 6 Jahren und das Teil funktioniert wie am ersten Tag.
Mal sehen, vielleicht wird die Drakonia II die Nachfolgermaus.
Ist mir zu schuppig vom Design her. Da behalt ich lieber meine Maxxter Gaming Maus. Funktioniert tadellos seit dem ersten Tag und das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen: billige und teure Mäuse unterscheiden sich nur mehr in Details. So haben die 100+ Euro Mäuse ein anderes Plastik und die bessere Verarbeitung, die besseren Taster (machmal sogar lautlos).
Beim Sensor hat bald jede Maus einen PMW3366. Der neuere Logitech Hero Sensor ist besser, was man aber kaum spürt.
Bestes Preis-Leistung-Verhältnis hat wohl derzeit die Logitech G305 wireless für unter 25 Euro. Nur ist das Gehäuse und die Verärbeitung nicht jedermans Sache.
Also ich stehe ja auf Daumen-Sondertasten. Wobei mir ein "Numpad" im Daumenbereich einer Maus,
z.B. G600 Logitech, schon fast wieder zu viel ist, trotzdem benutze ich eine G600.
Diese hier scheint eine angenehme Anzahl zu besitzen, währe also ein guter Kompromiss.
Wireless-Version geplant?
Ich habe selber die Drakonia 1 zu Hause, aber mittlerweile nicht mehr in Benutzung.
Die Maus an sich ist wirklich klasse. Zwar ist das Design wirklich gewöhnungsbedürftig, aber mich hat es nicht sonderlich gestört.
Vielmehr wird die Maus bei mir nicht mehr wegen der "Oberfläche" benutzt. Das Gehäuse der Maus besteht eben aus einem glänzenden sehr glatten Hardplastik, was unweigerlich dazu führt, dass man an der Hand zu schwitzen beginnt, wird die Maus länger benutzt. Muss vielleicht nicht bei jedem so sein, aber für mich war das der Grund zu einer andren Maus zu greifen. Seither hab ich eine Logitech G502 Proteus Core und alles ist gut !
Finde den Mini-Drachen Formschön und interessant von den Specs her aber das graphic design ist in meinen Augen leider pottenhässlich.
Geht die Suche nach nem potentiellen Nachfolger für meine geliebte Steelseries Rival 500 wohl weiter...