Sharkoon Egale, Be Quit Silent Wings oder Fractal Design

Ferax

Lt. Commander
Hallo Leute,

mein neues Lian Li Q08B ist mir doch etwas zu laut. Es muss etwas leises her, Farblos und ohne Spielereien.
1x 120cm
1x 140cm

Zur Auswahl stehen:

Sharkoon Eagle 1000 und 800
Be Quit Silent Wings USC in BQT
Fractal Design in 120 und eben 140.

Was meint ihr, welcher ist der leiseste?

Danke!

Ist es denn so schwer, be quiet! richtig zu schreiben? :lol:

Die SilentWings USC 120er und 140er kann ich wärmstens empfehlen - beide sind Top-Lüfter.

BeQuiet Silent Wings USC 120& 140mm.
Keinerlei Interesse an Noiseblocker Multiframe oder BlackSilentPro?

Ich suche momentan auch 1x 120er und 3x 140er für mein Gehäuse.

Momentan tendiere ich stark zum Noiseblocker Multiframe S-Series M12-S2 - 120mm und bei den 140ern zum Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1.

Sind zwar nicht die billigsten, aber sowie ich bisher gelesen habe ihr Geld auch wert.

Ok erste Runde geht an be "quiet" ;)

Noiseblocker wurden zum teil kritisch bewertet. Offen bin ich natürlich für alles, wenn es nur Schwarz ist.

Was haben die ganzen Abkürzungen bei NS zu bedeuten?

Hatte jetzt noch keine negative Bewertung der Noiseblocker gelesen. Wobei die be quiet silent wings auch immer gut abschneiden wenn dir die besser gefallen.

Der Alpenföhn Wingboost 120 und 140 (neu erschienen) sind noch nicht so bekannt aber auch super.

Das sind auch die 3 Hersteller zwischen denen ich tendiere. Trotz vielem lesen habe ich nicht den "perfeken" Lüfter gefunden. Den wirds wohl auch nicht geben.
Daher bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es egal ist welchen von denen ich nehme. Die Unterschiede werden beim täglichen Gebrauch wohl garnicht auffallen.

Gruß

Zurück
Oben