Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
will ja nix sagen, aber das ding zum selber bauen gibts bei K&M schon seit 2,5 Wochen
ich hab mir auch bei K&M mal die karten angeschaut die zur "SSD" passen, waren alle langsam sind mit 30MB lesen und 10MB schreiben rumgedümpelt, also nicht so das wahre
mh ... am ende ist es teurer als eine normale ssd, die wahrscheinlich schneller ist und länger hält ...
in ein paar tagen wird wahrscheinlich keiner mehr davon reden ... erstrecht nicht wenn die preise für ssd´s fallen und diese salonfähig werden ...
Im Übrigen stimme ich zu, dass so ein RAID0 nicht sonderlich sicher ist bei der Ausfallrate von SD-Karten... RAID5 mit 6Karten würde mehr Sinn machen.
MfG, Thomas
ich weiss ja nicht ob das was bringt, aber mir persönlich sind schon zwei SD-Karten (32 und 128MB) nach Jahren der Benutzung in der Firmenkamera (mehrmals schreiben und lesen am Tag) kaputt gegangen.
Ich glaube nicht, dass normale Speicherkarten, die ich auch in ner Kamera verwenden kann, für so viele Lese-/Schreibvorgänge, wie sie eine Festplatte hat, ausgelegt ist.
Ganz zu schweigen von der Idee, diese "SSD" als Systemplatte zu verwenden
Desweiteren birgt ein 8-fach RAID 0 eine immens hohe AUsfallwahrscheinlichkeit, außerdem fehlen bei einer Eigenbau-SSD die "Opferzellen" mit welchen die SSD kaputte Sektoren kompensiert, ganz zu schweigen von der Tatsache, das ein Controller, wie er z.B. bei Mtron-Platten vorhanden ist, fehlt.
ist dir schonmal ne HDD kaputt gegangen?
Die einzige kaputte war meine erste Bigfoot 1,2 GB Platte im 5,25 Zoll Größe - die konnte ich nach 6 Jahren im Keller nicht mehr benutzen. Alle anderen HDD's liefen immer bei mir