News Sharkoon: Neue USB-3.0-Upgrade-Lösungen für die Gehäusefront

Stahlseele schrieb:
Und/Oder den Header auf interne Anschlüsse Adapter.
DAS ist wirklich mal eine geniale Idee, auf die, soweit ich weiss, keine andere Firma bisher gekommen ist.
Ich will dich in deiner Euphorie nicht bremsen, doch sowas gibt es schon EWIG ;):
http://gh.de/641666
http://gh.de/686823
http://gh.de/689258
http://gh.de/eu/686918
Bis auf den Lian-Li soagr mit dem hier geforderten Kabel...

Nolle schrieb:
Arggh...Ich sehe gerade das Asrock z68 Pro3 hat nur Externe Buchsen :S
Auch wenns jetzt besserwisserisch klingt:
Ich hab immer drauf hingewiesen, aber Hauptsache billig... Ein paar € mehr und euch wäre diese Sorge erspart geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das es jetzt mehr auswahl zu den wenigen Frontpanels der Hersteller gibt und der 4fach interessiert doch sehr zumal mein Thermaltake armor solche anschlüsse noch nicht hat :D

Schade das es nicht auch eine 5.25 version gibt

Immerwieder interessante Produkte von sharkoon ...

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte eine revolutionäre Idee dafür, die seit gefühlt 2000 Jahren kein Hersteller mehr gehabt hat: wie wäre es mit anderen Farben oder tauschbaren Blenden? Hammer, oder? Auch noch gleich BD-Brenner mit andersfarbigen Frontblenden? OK, nicht zu viel auf einmal ...

swm-kullerkeks schrieb:
Auch wenns jetzt besserwisserisch klingt:
Ich hab immer drauf hingewiesen, aber Hauptsache billig... Ein paar € mehr und euch wäre diese Sorge erspart geblieben.
ich zB wollte keine Etron Chips und musste deshalb das Asrock mit nur 2 externen Buchsen nehme. Natürlich wären interne nochmals besser gewesen, gerade für Panels, aber in dem Fall waren mir kompatiblere einfach lieber, auch wenn nur extern ...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso das Sharkoon USB3.0 Frontpanel A wenn es schon den Interneren 4-Port USB3.0-Hub gibt :confused_alt:

USB3_Frontpanel-A_01.jpg
4Port_USB3_Hub_02.jpg
4Port_USB3_Hub_04.jpg

Der Interne 4-Port Sharkoon USB3.0-Hub ist doch viel flexsibler zuhandhaben bietet 4 Anschlüsse
und braucht nur ein USB 3.0 Kabel !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
@ frankkl: Nicht jeder hat intern USB 3.0 Anschlüsse... die meisten müssen Ihre Front USB 3.0 von "hinten" holen ;)

Ich versteh nicht ganz, wieso unter jedem Anschluss "USB 3.0" stehen muss?!? Schaut mehr als hässlich aus... auch ist USB 3.0 ja an der blauen Einfärbung erkennbar!

Zuletzt bearbeitet:
GameOC schrieb:
@ frankkl: Nicht jeder hat intern USB 3.0 Anschlüsse... die meisten müssen Ihre Front USB 3.0 von "hinten" holen ;)
Deshalb habe ich ja das USB3.0 Frontpanel A mit den Interneren 4-Port USB3.0-Hub verglichen,
verstehe dich nicht :confused_alt:

big_USB3_Frontpanel-A_01.jpg
big_4Port_USB3_Hub_02.jpg

Übrigends Ich komme auch nur von hinten rein !

frankkl

Wenn die Ports zum "Nachvornelegen" reichen, würde ich nicht die 4-Ports-Hublösung nehmen, sondern den mit nur 2 Ports. USB3.0 ist auch ohne zusätzlichen Hub schon alles andere als zuverlässig ... Beispiel? Einfach mal einen Hub (nahezu alle sind VIA VL810) am Asmedia Port (1042) probieren und ein paar GB hin- und herschieben. Abbrüche am laufenden Band. Oder mkvs remuxen. Katastrophale Muxing-Fehler, alle Player bleiben stehen ...

Es soll ja schon Boardhersteller geben, die statt einem zweiten 3.0 Controllerchip nur einen davon verbauen und zusätzlich einen Hub mit rauflöten, um mehr Ports anbieten zu können. Nicht schön.

Meine AsRock USB 3.0 PCI Karte zusammen mit einen extr. Fantec 3,5 Festplattengehäuse läuft erstmal zuverlässig vorne am Gehäuse reicht mir eigendlich ein USB 3.0 Anschluss weil ich lieber mit extr. USB-Hubs arbeite.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe heute mein Sharkoon Frontpanel Modell A bekommen macht sich schon sehr gut in meinen Chieftec SH-01.

Habe noch Fragen dazu habe an meiner AsRock USB 3.0 Card noch einen USB 3.0 frei
(der andere ist mit den LogiLink USB 3.0 Hub belegt).

Kann man den zweiten USB 3.0 Anschluss am Sharkoon Frontpanel Modell A auch hinten am USB 2.0 anschliessen,
dann hätte ich vorne je einen USB 2.0 + USB 3.0 am Sharkoon Frontpanel oder sollte man nur USB 3.0 miteinander kombinieren ?

frankkl

Zurück
Oben