Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sharkoon stellt unter dem Namen „PC Jump Start“ ein Konzept vor, dass den Power-Knopf des PCs direkt auf den Schreibtisch neben den Monitor oder die Tastatur bringt. Doch das kleine Gerät kann noch einiges mehr, es stellt zum Beispiel zusätzliche USB-Anschlüsse sowie Mikrofon- und Kopfhöreranschluss zur Verfügung.
Hört sich sehr interessant an, ist aber blöd, dass nach der Installation des externen Power-Knopfes der "normale" Power knopf nicht mehr funktioniert...
Vielleicht sollte man hier noch an einer Weiche oder so arbeiten.
greez
//e: oh hab mich da wohl vertan ^^ jetzt wo ich die Fotos genauer anschau, seh ich ja, dass da sogar sowas eingebaut ist... gefällt mir
Bei jedem halbwegs vernünftigen Mainboard kann man einstellen, dass der PC startet sobald man auf eine Taste der Tastatur drückt. Bei manchen kann man sogar die Taste noch frei wählen.
Und das funktioniert sogar bei meinem sieben Jahre alten ALDI-PC --> also: meiner Meinung nach verdammt sinnfreies Teil (die USB-Ports und Audioaus/ -eingänge mal ohne Beachtung gelassen)!
der power knopf und die power led vom case funktionieren doch mit dem teil auch noch. sonst wären ja nich die "schleifen" an den kabeln angebracht!
schlaue menschen hier echt ...
nette idee
usb hub mit extra funktionen!
@r31c01m
hast du ne katze? wenn ja dann stell mal ein das dein pc so wie du beschreibst an geht^^
edit:
vorallem steht es in der "news" sogar noch drinne das es geht ...
junge junge
Wie hat man sich die Kabelführung aus dem Gehäuse vorzustellen. Wenn keine Slotblende mitgeliefert wird, muss man das Kabel durch irgendwelche Schlitze im Gehäuse legen oder wie?! Außerdem per Tastatur den PC einzuschalten ist irgendwie eleganter, gerade weil es einem den Tisch nicht mit noch mehr Kabeln zumüllt.
Selbst meinen alten PII Rechner kann ich über die Tastatur starten also recht sinlos das ding, aber ich finde es trotz dem gut was Sharkoon alles an tools anbietet.
lol.. also ich hab sowieso ne steckerleiste und die ist aufm boden.. und wegen den 5 sek bücken.. omg.. und mein headset steckt auch schon seit anfang an im PC.. wurde nie abgestöpselt! auch die USB Ports finde ich unnötig, denn externe festplatten stellt sowieso keiner auf den tisch und andere sachen dafür gibts bei meinem gehäuse oben 2 ports
Hmm also bestimmt kein must have aber ein nettes Gadget. Es ist bestimmt nix wichtiges aber für 15 EUR kann man an sich nicht meckern. Wenn es fehlerfrei ohne Bugs geht.
Also für 15 euronen ist das schon echt okay und bevor man sich nur nen usb hub kauft, wieso den nicht gleich so ein ding mit power reset knopf der auch noch optisch was her macht, ich finds toll.