Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSharkoon Pure Steel: Midi-Tower minimalistisch aus Stahl gebaut
Sharkoons kastenförmige Pure-Steel-Gehäuse verzichten auf Design-Extravaganzen, im Gegenzug aber auch auf Kunststoff, der im mittleren Preisbereich zur kostengünstigen Umsetzung von Formspielereien genutzt wird. Das unübliche Layout der Midi-Tower ähnelt dem des teureren In Win 101.
Also vorne ist nichts, aber unten sind 3 Lüfter? Die Luft ansaugen, vom staubigen Boden? Netzteil oben, welches Abwärme nach unten auf die Komponenten lässt? Die Grafikkarte, die nach unten gegen die Lüfter pustet?
Ich weiß echt nicht, was sich die Designer dabei gedacht haben.
Also vorne ist nichts, aber unten sind 3 Lüfter? Die Luft ansaugen, vom staubigen Boden? Netzteil oben, welches Abwärme nach unten auf die Komponenten lässt? Die Grafikkarte, die nach unten gegen die Lüfter pustet?
Ich weiß echt nicht, was sich die Designer dabei gedacht haben.
@Davias
Grafikkarten blasen Luft in der Regel nicht weg, sondern in den Kühlkörper. Die einzigen Karten, die Luft durch die Lamellen ziehen, stammen aktuell von Gainward und EVGA.
Und somit schließt sich der Kreis: nachdem jahrelang das Netzteil oben verbaut wurde, wanderte es die letzten Jahr nach unten. Anscheinend kehrt sich der Trend wieder um.
Mein erstes Gehäuse hatte auch noch das Netzteil oben, das war ein Thermaltake Sopranos. Schickes Ding in silber
Es ist nicht die Aufgabe des Netzteils die warme Luft aus dem Computer nach außen zu befördern.
Solche PC Gehäuse sind nur für schwache Office Computer gedacht.
@AbstaubBaer
Schau dir das Video ab 4:58 an und du wirst sehen das es nicht so ist weil sich der Lüfter anders rum dreht. Ich gebe zu, die Formgebung der Blätter verleitet dazu zu glauben das sie ansaugen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.