Sharkoon pure steel Temperaturen

Tammy

Vice Admiral
Huhu :)

Ich würde gerne meinem X5675 ein neues zu Hause geben und dabei ist mir das Gehäuse aufgrund der vielen Belüftung und Moddingmöglichkeiten aufgefallen.

Leider gibt es keine ernsthaften Tests zu dem Gehäuse, besonders was die Belüftung angeht, der Xeon soll auf ~4,4 GhZ laufen, als GPU wird es entweder eine Fury oder eine GTX 780 werden.

https://geizhals.de/sharkoon-pure-steel-black-a1898742.html?hloc=de

Wäre super, wenn mit dem Gehäuse schon einmal jemand Erfahrungen machen konnte und/oder Google besser bedienen kann als ich, der eine Test war nichtssagend und die Temperaturwerte erschreckend, auch dass das NT oben sitzt macht mir etwas Sorgen.

wie du schon selbst sagst, ist meiner meinung nach das netzteil oben nicht die beste lösung.
warme luft wird in der regel oben abgeführt. so zieht das netzteil auch warme luft an.
es gibt wesentlich bessere gehäuse, die eine bessere be und entlüftung haben.

was gefällt dir so gut an dem gehäuse, oder wo siehst du deine vorteile?

Ich würde gerne die Möglichkeit zu einem E-ATX MB zukünftig haben, daher ein Big Tower mit dieser Möglichkeit.

Leider passen zwar in viele andere Big Tower auch E-ATX Boards und sie werden auch damit beworben, dafür sind dann aber Kabeldurchführungen und/oder Radis nicht mehr einsetzbar, hier würde alles passen :)

Hatte das Pure Steel auf meinem Test-Tisch:
https://basic-tutorials.de/sharkoon-pure-steel-test/

Schlecht war es nicht. Besonders die Optik und die Stabilität aufgrund des hohen Anteils am verbauten Stahl waren nicht schlecht. Temperaturen waren auch in Ordnung.

Wie es sich auf Dauer mit dem Netzteil oben verhält konnte ich natürlich nich testen, aber bis vor 10 Jahren waren die netzteile immer oben. Man sollte zumindest kein pasdives/ semi-passives psu einbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Danke sehr :)

Habe inzwischen sogar noch einen weiteren Test gefunden, der das auch so beurteilt, dann gebe ich dem guten Stück eine Chance.

Zurück
Oben