Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sharkoon QuickPort Combo nun auch mit eSATA
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Sharkoon QuickPort Combo nun auch mit eSATA
Complication
Banned
Nein den Combo gab es bisher schon mit IDE aber ohne eSATA - nun gibt es ihn auch mit eSATA
Sharkoon Quickport Pro mit eSata Anschluss gibt schon sehr lange. Diesen habe ich auch über einen Jahr. Also so neu ist es auch wiederum nicht.
Nur das der Combo (Sata & IDE-Platten) jetzt auch mit schnelleren eSata-Anschluss ausgerüstet ist.
Nur das der Combo (Sata & IDE-Platten) jetzt auch mit schnelleren eSata-Anschluss ausgerüstet ist.
Zuletzt bearbeitet:
Digitalized
Lt. Commander
pipapo schrieb:Sharkoon Quickport Pro mit eSata Anschluss gibt schon sehr lange. Diesen habe ich auch über einen Jahr. Also so neu ist es auch wiederum nicht.
ja wollte gerade meinen, mein Quickport Pro mit E-Sata Anschluss steht auch schon übern jahr hier. etwas verwirrend das Ganze. Die News hört sich halt so an, als ob jetzt gerade erst der E-Sata Anschluss dazu gekommen wäre. Der neue hier ist eh nur für Nostalgiker interessant, die noch täglich mit IDE festplatten hantieren müssen. Die anderen Schnittstellen bieten wie gesagt ältere Quickports schon lange
Zuletzt bearbeitet:
@tifa: Falsch!!! Combo mit IDE-Anschluss gibt auch schon länger. Du verwechselt den Fesptlattenanschluss mit dem Anschluss des Quickport zum Computer. Quickport Combo nur über USB, das neue Quickport Combo eSata auch über eSata zum Computer!!!
Hier: http://www.sharkoon.com/html/produkte/docking_stations/index.html
Hier: http://www.sharkoon.com/html/produkte/docking_stations/index.html
Also folgendes
Es gibt 2 Systeme
1. SATA Quickport
2. Quickport Combo
Bei 1. gibt es verschiedenste Möglichkeiten eine oder mehrere (je nach Modell) Sata Platten und Speicherkarten anzuschließen, aber KEINE IDE Platten.
Bei 2. (was in der News gemeint ist) gabs bisher nur den USB Anschluss zum Computer. Das System Quickport Combo hat den Vorteil zum den SATA Quickport Systemen, dass man IDE Platten anschließen kann. Neu ist nun das Modell, dass das Quickport Combo nun neben der USB Schnittstelle zum PC einen eSATA Anschluss zum PC hat.
Die vorigen Antworten sind also alle mehr oder minder richtig, nur dass dort SATA Quickport Modelle und Quickport Combo Modelle teils durcheinander geworfen wurden.
Bisher gabs auf jeden Fall das Modell Quickport Combo nicht mit der eSATA Schnittstelle zum PC und aus meiner Sicht ist dieses Modell auf jeden Fall die beste Wahl eine beliebige Platte schnell an den PC anzubinden, wenn man nicht unbedingt ein NAS braucht.
Es gibt 2 Systeme
1. SATA Quickport
2. Quickport Combo
Bei 1. gibt es verschiedenste Möglichkeiten eine oder mehrere (je nach Modell) Sata Platten und Speicherkarten anzuschließen, aber KEINE IDE Platten.
Bei 2. (was in der News gemeint ist) gabs bisher nur den USB Anschluss zum Computer. Das System Quickport Combo hat den Vorteil zum den SATA Quickport Systemen, dass man IDE Platten anschließen kann. Neu ist nun das Modell, dass das Quickport Combo nun neben der USB Schnittstelle zum PC einen eSATA Anschluss zum PC hat.
Die vorigen Antworten sind also alle mehr oder minder richtig, nur dass dort SATA Quickport Modelle und Quickport Combo Modelle teils durcheinander geworfen wurden.
Bisher gabs auf jeden Fall das Modell Quickport Combo nicht mit der eSATA Schnittstelle zum PC und aus meiner Sicht ist dieses Modell auf jeden Fall die beste Wahl eine beliebige Platte schnell an den PC anzubinden, wenn man nicht unbedingt ein NAS braucht.
Complication
Banned
Oder auch wenn man ein NAS hat und die dort verbauten Platten schnell an den PC anschließen will um:xmasman schrieb:Bisher gabs auf jeden Fall das Modell Quickport Combo nicht mit der eSATA Schnittstelle zum PC und aus meiner Sicht ist dieses Modell auf jeden Fall die beste Wahl eine beliebige Platte schnell an den PC anzubinden, wenn man nicht unbedingt ein NAS braucht.
- Diagnosen und Reparaturen durchlaufen zu lassen
- Grosse Datenmengen schnell zu überspielen ohne Gbit-LAN
- Grosse Medien Dateien auf günstige HDs zu archivieren damit sie nicht bei jedem Backup mit gesichert werden.
The_Virus
Commander
Ich würde mir das Teil sehr gerne kaufen, doch eins stört mich.
Man kann keine SATA 5,25" Laufwerke (CD, DVD, Brenner) anschließen, IDE 5,25" Laufwerke anschließen geht. Aber SATA geht nur mit 2,5" + 3,5" Festplatten, bei IDE geht 2,5", 3,5" Festplatten und 5,25" Laufwerke.
Ich habe mir extra für mein Netbook ein SATA DVD-Laufwerk gekauft, was ich mein einem billig Adapter (IDE / SATA auf USB2.0) ans Netbook anschließen konnte. Der Adapter hat nicht lange gehalten und nun suche ich Ersatz.
Das "Sharkoon QuickPort Combo eSATA", kann quasi alles, nur mein SATA DVD-Laufwerk anschließen geht nicht.
Kennt jemand einen anderen guten Adapter mit:
2,5" + 3,5" + 5,25" IDE
2,5" + 3,5" + 5,25" SATA
USB2.0 und eSATA
Quasi so ein Ding hier, das kann alles, was ich will. Nur ist das genau der gleiche Billig-Schrott, wie der Adapter den ich vorher hatte: http://geizhals.at/deutschland/a398295.html
Man kann keine SATA 5,25" Laufwerke (CD, DVD, Brenner) anschließen, IDE 5,25" Laufwerke anschließen geht. Aber SATA geht nur mit 2,5" + 3,5" Festplatten, bei IDE geht 2,5", 3,5" Festplatten und 5,25" Laufwerke.
Ich habe mir extra für mein Netbook ein SATA DVD-Laufwerk gekauft, was ich mein einem billig Adapter (IDE / SATA auf USB2.0) ans Netbook anschließen konnte. Der Adapter hat nicht lange gehalten und nun suche ich Ersatz.
Das "Sharkoon QuickPort Combo eSATA", kann quasi alles, nur mein SATA DVD-Laufwerk anschließen geht nicht.
Kennt jemand einen anderen guten Adapter mit:
2,5" + 3,5" + 5,25" IDE
2,5" + 3,5" + 5,25" SATA
USB2.0 und eSATA
Quasi so ein Ding hier, das kann alles, was ich will. Nur ist das genau der gleiche Billig-Schrott, wie der Adapter den ich vorher hatte: http://geizhals.at/deutschland/a398295.html
Zuletzt bearbeitet:
Complication
Banned
Sharkoon Drive Link - allerdings nur mit USB 2.0 an den PC anschließbar.
Wobei ja SATA-Drives direkt an eSATA angeschlossen werden können mit einem solchen Kabel: Festplattenkabel SATA auf E-SATA 1,0m
Wobei ja SATA-Drives direkt an eSATA angeschlossen werden können mit einem solchen Kabel: Festplattenkabel SATA auf E-SATA 1,0m
The_Virus
Commander
Du hast Recht, das ist der entscheidende Hinweis. Das heißt ich brauche nur ein externes Netzteil und so ein Kabel für eSATA. Danke!Complication schrieb:Wobei ja SATA-Drives direkt an eSATA angeschlossen werden können
Für "nur USB2.0" hatte ich ja schon einen guten Adaper im Auge, nur dass er eben kein eSATA ünterstützt, hat mich gestört. Der Scythe Kama Connect 2
Aber mit dem externen Netzteil von diesem und dem eSATA Kabel, kann ich alle Eventualitäten abdecken.
Bei Ebay gibt es diese SATA auf eSATA Kabel sehr schön günstig 1,55€ inkl. Versand für 75cm: Ebay.de
Zuletzt bearbeitet: