News Sharkoon RGB Lit 100 & Lit 200: Hinter Frontglas warten Leuchtmuster

@Everlast :

TG5 hat kein dickes Blech im Verhleich zum Define R5.
Eher sehr dünn. Steht bei mir im Keller rum.

Optisch ist es top, aber Matrialstärke und Bauart sind die Schwachpunkte. Die Kabelverlegungsmöglichkeiten sind eben "bescheiden". Ziemlich scharfkantig, dünnes Seitenblech (Glasfront und Glasseite sind Top !).

Unten das Blech im Boden kann man ohne viel Kraft biegen...

Optisch TOP, aber eben...Naja ich hab meine Hardware wieder im Define R5, ganz in weiss ohne Window und mit Schalldämmung.

Geräuschtechn. : Unterschied wie Tag und Nacht.
Platztechn.: Siehe oben :)
Lautstärke u. Belüftungsmögl. : Siehe auch oben.

Einziger Punkt FÜR das TG5 : Optik.
Wer auf die Optik steht : TG5.

Wer auf den Rest steht, wo ich auch zuzähle :

Kein Sharkoon TG5.

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
mittlerweile gibt es echt viele schöne Gehäuse. Wird immer schwerer, sich für ein neues zu entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ishtmi
amorosa schrieb:
@Everlast :

TG5 hat kein dickes Blech im Verhleich zum Define R5.
Eher sehr dünn. Steht bei mir im Keller rum.

Optisch ist es top, aber Matrialstärke und Bauart sind die Schwachpunkte. Die Kabelverlegungsmöglichkeiten sind eben "bescheiden". Ziemlich scharfkantig, dünnes Seitenblech (Glasfront und Glasseite sind Top !).

Unten das Blech im Boden kann man ohne viel Kraft biegen...

Optisch TOP, aber eben...Naja ich hab meine Hardware wieder im Define R5, ganz in weiss ohne Window und mit Schalldämmung.

Geräuschtechn. : Unterschied wie Tag und Nacht.
Platztechn.: Siehe oben :)
Lautstärke u. Belüftungsmögl. : Siehe auch oben.

Einziger Punkt FÜR das TG5 : Optik.
Wer auf die Optik steht : TG5.

Wer auf den Rest steht, wo ich auch zuzähle :

Kein Sharkoon TG5.

Lg

Das bestätigt genau das, was ich bereits befürchtet habe. Optisch, vorausgesetzt man steht auf RGB - sind die Gehäuse sehr ansprechend, aber beim Rest müsste man abstriche machen. Dafür bekommt man meist einen sehr interessanten Preis geboten. Wer damit leben kann, dass die Verarbeitung weniger gelungen ist und wem
Optik wichtiger ist, für den sind die Gehäuse wirklich eine Alternative.

Gerade unter der Prämisse, dass man ein Gehäuse unter Umständen viele Jahre nutzt/nutzen kann, würde ich an dieser Stelle eher vernünftig handeln und mir was "gescheit verarbeitetes" kaufen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Relict schrieb:
Der einströmende Airflow kühler Luft dürfte allerdings durch die schmalen Frontöffnungen nicht besonders gut ausfallen, worunter auch schon die Defines litten..
Ehm? Was erzählst du da? Für ein Gehäusen mit geschlossener Front besitzt das Define einen extrem guten Airflow, die 2x140 bzw 3x120er Lüfter kann es spielend bedienen. Ich hab ein gutes Dutzend WaKü-Systeme damit gebaut und über die Define Generationen sicher die 10-fache Menge an normale PCs, da gab es bei der Belüftung nie Probleme im Gegensatz zu BeQuiet und dem ganzen aktuellen Glasfrontschrott.

BTT:
Die Sharkons sehen wirklich nicht so schlecht aus, aber die Lufteinlässe in der Front sind ein Witz

lUFTEINLASS.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und adretter_Erpel
Hm, nur noch Neuveröffentlichungen von Gehäusen mit Bling-Bling-Beleuchtung und Glas, dafür keine Laufwerksschächte mehr, nicht einmal welche mit Wechselschächten für 3.5" bzw. 2.5"

Ich würde mir mal ein kompaktes Gehäuse mit edler Alu-Front (meinetwegen auch Glas) , Robuster Seitenlackierung, integriertem Hotswap-Laufwerkskäfig (4x3,5" mit integrierter 2,5" Zoll Option hinter Blende), 1x 5,25 Extern in voller Bauhöhe, liegendem Mainbordtray für MATX/ITX, CPU-Kühler bis 17cm Höhe, vernünftiges Kabelmanagement (integrierte Kabelführungshaken) und vernünftige Belüftung wünschen. Das Corsair Carbide in kleiner und schicker sozusagen. (Wohnzimmertaugliche Optik wie LianLi- V351/352 oder Silverstone Grandia-Serie oder Antec Fusion)

RGB kann ich mir auf Wunsch ja immer noch einbauen...

RGB ist einfach nicht zeitlos... In 2 Jahren sieht das alles nur noch retro aus, weil die Technik schon viel weiter ist!

Man vergleiche nur schon dieses panel hier mit RGB cases von vor zwei Jahren.

Für mich sind die dunklen Glaspanels, die bei Beleuchtung von innen "durchsichtig" wurden,noch immer das highlight im casemodding Bereich.
Aber ein gebürstetes Lian Li ist einfach nicht zu übertreffen.

Ich habe aktuell ein Sharkoon S1000 im einsatz. Für den preis bin ich da sehr zufrieden mit.

Klar, recht Dünnes Blech. Aber es Klappert nix, habe keine scharfen Kanten, die Front wirkt recht Wertig für den preis.

Die Lufteinlässe in der Front sind zumindest ausreichend damit die Lüfter gut ansaugen können.

Als das Case noch nicht im Schreibtisch stand gabs keinerlei Temperaturprobleme...

Der Vorteil von RGB ist, dass man das ja auch auf eine feste Farbe einstellen kann. In meinem aktuellen Setup habe ich alles auf kaltem weiß. Wenn es das Sharkoon in weiß lackiert geben würde, könnte ich glatt schwach werden, zu wechseln.

Allerdings sind die Kabelverlegemöglichkeiten in meinem P400 schon nicht so riesig und bei dem Sharkoon sieht das noch etwas beengter aus.

Optisch aber echt lecker!

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Gibts dann in der Vorstellung auch mal wieder Gehäuse ohne Weihnachtsbaumbeleuchtung oder muss ich dafür bis Mitte Januar warten?

Ach Gott Ostern ist ja dann auch gleich wieder möglicherweise gibts dann Gehäuse mit RGB Ostereiern...

Bin derzeit auch noch auf der Suche nach einem weißen Gehäuse für meinen nächsten Build. Aber da brauch ich mich wohl bei Sharkoon garnicht erst umzukucken...die Quali muss schon stimmen.
Bissl RGB sollte drin sein, aber keine Kirmes, sondern eine fest eingestellte Farbe, die zum Rest meines Setups passt. Tipps nehm ich gerne entgegen :daumen:

Exit666 schrieb:
Der Vorteil von RGB ist, dass man das ja auch auf eine feste Farbe einstellen kann. In meinem aktuellen Setup habe ich alles auf kaltem weiß. Wenn es das Sharkoon in weiß lackiert geben würde, könnte ich glatt schwach werden, zu wechseln.

Kaltweiße Builds find ich prima...Könnt mir vorstellen, dass man da bei Corsair vielleicht fündig werden könnte...Zumindest sollte da der Airflow ok sein (680x oder 570x)

P4ge schrieb:
Naja sehe das wie derBauer in seinem derzeitigen Prjoket (Videos) lieber günstige Gehäuse ohne Lüfter, dafür kann ich mir die richtigen reinhauen, als billig Lüfter, die schon nach 5 Minuten Betrieb sich wie Turbinen anhören.

Dieses ganze RGB ist echt die Hölle, Mainboard, Ram, Kühler, GPU, Gehäuse alles muss leuchten wie der Weihnachtsbaum. Um das abzustellen muss man noch mehr Zeit aufwenden, als der Einbau der jeweiligen Kompo.... echt traurig. Gerade wenn es selten non-RGB Alternativen gibt.

Wieso kauft man da nicht einfach geschlossene Gehäuse und lässt das innere fröhlich vor sich hin leuchten? Sieht man ja dann eh nicht mehr.
So macht das auch ein Kollege von mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Das Lite 100 gefällt mir tatsächlich ganz gut von der Gestaltung der Front.
Aber kann das sein, dass sharkoon seit einiger Zeit seine Gehäuse quasi nicht mehr verändert, sondern immer nur ein neues Frontpanel rausbringt?

P4ge schrieb:
Weil es bestimmte Gehäuse als geschlossenes Gehäuse gibt.
Sag ich doch :D :D
(Vermutlich hast du ein "nicht" vergessen zu schreiben :evillol:)

fox40phil schrieb:
Ich warte noch auf den Tag, an dem der ganze oder ein Teil des Towers aus LED Panel besteht, die schön klein ist, dann kann man sich anzeigen lassen was man will :D... ich sage euch, das kommt bestimmt noch!
Sowas gab's doch schon - zwar noch in stark vereinfachter Form - aber das wird wohl in diese Richtung gehen..

In Win-Case

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Alpha.Male und fox40phil
Zurück
Oben