PvtPJ
Lieutenant
so nun mein Umbau meines Shuttle PC's.
Das Gehäuse:
Vorher:
mit der alten Metallschine
und hier ohne Bearbeitung der Wände
Verbaute Komponenten:
Radiator:
Pumpe:
CPU-Kühler:
CPU: Intel Core i7 920
Ram: 3x2048MB Kit OCZ Gold Edition 1600MHz CL8
Grafikkarte: PowerColor HD 4870x2
Netzteil: Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2
Zum Umbau:
als erstes musste die eine Leiste weichen, dann kam mir die Idee wo bau ich den Radiator hin...?
gut rechte Seite, Zeichnungen angefertigt, und meinen Kollegen gegeben zum auslasern
hab mich dafür entschieden, dass ich auch von oben Einsicht habe und von links noch ein 120er Lüfter auf die Grafikkarte pustet
Das schwerste war das Plexiglas rund auszuschneiden für die Lüfter die sich links und rechts befinden.
Als dies geschaft war, sehen die Teile nun so aus,
oben
links
rechts
CPU-Kühler Problem
als ich die 4 Schrauben angebracht hatte, den CPU-Kühler mit WLP befestigt hatte und alles in das Gehäuse geschoben habe, sah alles super aus. DOCH hatte ich ein Problem die Schrauben auf der rechten Seite waren zu lang und sind mit dem Radiator kollidiert
Ich dachte mir schon das wars, doch da kam die Hilfe meine alte "Thermaltake WaKü" die Schrauben für den CPU-Kühler genommen eingebaut und es hat gepasst.
Pumpe mit AGB
Die Pumpe habe ich vorne an der 80er Lüfterausparung mit dem Entkopplungsset befestigt.
so siehts fertig aus
Luftstrom
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meinen Umbau geben
Temp. updates werde ich morgen durchführen.
* verbaute Hardware hinzugefügt
* Bilder gefixed
* vorher Bilder hinzugefügt
* Luftstrom
Das Gehäuse:
Technische Daten:
* Maße: 285x240x395mm (BxHxT)
* Material: Aluminium/SECC/Kunststoff
* Gewicht: ca. 2,3kg
* Formfaktor: Micro-ATX
* Lüfter: - 1x 120x120x25mm (Rückseite)
- 1x 80x80x25mm (Front, optional)
* Laufwerksschächte:
- 1x 5,25 Zoll (extern)
- 1x 3,5 Zoll (extern)
- 2x 3,5 Zoll (intern)
* Erweiterungsslots: 4
* I/O Panel:
- 4x USB 2.0
- 1x je Audio IN/OUT
Vorher:
mit der alten Metallschine
und hier ohne Bearbeitung der Wände
Verbaute Komponenten:
Radiator:
Pumpe:
CPU-Kühler:
CPU: Intel Core i7 920
Ram: 3x2048MB Kit OCZ Gold Edition 1600MHz CL8
Grafikkarte: PowerColor HD 4870x2
Netzteil: Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2
Zum Umbau:
als erstes musste die eine Leiste weichen, dann kam mir die Idee wo bau ich den Radiator hin...?
gut rechte Seite, Zeichnungen angefertigt, und meinen Kollegen gegeben zum auslasern
hab mich dafür entschieden, dass ich auch von oben Einsicht habe und von links noch ein 120er Lüfter auf die Grafikkarte pustet
Das schwerste war das Plexiglas rund auszuschneiden für die Lüfter die sich links und rechts befinden.
Als dies geschaft war, sehen die Teile nun so aus,
oben
links
rechts
CPU-Kühler Problem
als ich die 4 Schrauben angebracht hatte, den CPU-Kühler mit WLP befestigt hatte und alles in das Gehäuse geschoben habe, sah alles super aus. DOCH hatte ich ein Problem die Schrauben auf der rechten Seite waren zu lang und sind mit dem Radiator kollidiert
Ich dachte mir schon das wars, doch da kam die Hilfe meine alte "Thermaltake WaKü" die Schrauben für den CPU-Kühler genommen eingebaut und es hat gepasst.
Pumpe mit AGB
Die Pumpe habe ich vorne an der 80er Lüfterausparung mit dem Entkopplungsset befestigt.
so siehts fertig aus
Luftstrom
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meinen Umbau geben
Temp. updates werde ich morgen durchführen.
* verbaute Hardware hinzugefügt
* Bilder gefixed
* vorher Bilder hinzugefügt
* Luftstrom
Zuletzt bearbeitet: