Sharkoon SATA Quickdeck - Verbindung !?

BartS

Commodore
Hallo @ all,
Ich hab mir das Sharkoon SATA Quickdeck geleistet und es heute bekommen.
Ausgepackt und nach der Anleitung angeschlossen.

Der PC erkennt den Sharkoon SATA Quickdeck, doch nur als "Externer - Massenspeicher" (über USB und Esata)

PS.: Das Sharkoon SATA Quickdeck wird also nur in der Leiste am Bildschirmrand erkannt, und wenn ich auf "Computer" klicke sehe ich nur das übliche :(

Infos:
-Windows7 64x
-ASUS P5Q-E (MB)
-WD 640GB Blue (verwendete HDD|| Korrekt Formatiert/ war vorher schon im einsatz)

Kann mir da einer weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, das Du das externe Laufwerk nochmal (Über Festplattenverwaltung) formatieren mußt. Eventuell kanns auch am Laufwerksbuchstaben liegen.

Rechner mal neu gestartet und die Platte im Sharkoon gelassen beim booten (eingeschaltet)?

Hab die Platte mal per USB an den PC angeschlossen und dann neustart.. (nichts)
..über Esata geht es iwie nicht (direkt am MB) d.h. wird nicht sichtbar erkannt ..

..über Esata geht es iwie nicht (direkt am MB) d.h. wird nicht sichtbar erkannt ..

Schließ die Platte doch erst mal ganz normal direkt an nen Mobo Satacontroller an, fahr den Rechner hoch und schau, was dann erkannt wird. Wenns da schon haken sollte, wirds mit dem Quickdeck sowieso nix.

Das Quickdeck sollte übrigens beim Hochfahren des Rechners möglichst ausgeschaltet sein. Erst wenn der Rechner komplett "oben" ist, sollte es (mit vorher eingelegter HDD natürlich) eingeschaltet werden.

Klappt es evtl. so ?

würde nur so klappen wenn der eSATA-Controller im AHCI-Modus ist und Treiber installiert sind die AHCI können. Ansonsten muss man wohl mal im Gerätemanager nach neuen Geräten suchen :-)

Sofern der Rest funktioniert. (Das ist nur bei eSATA der Fall, wie es bei dem Ding mit USB aussieht weiß ich nicht).

Partitioniert und Formatiert wurde die Platte aber schon in der Datenträgerverwaltung, sonst wird sie nie angezeigt?

Also, ich hab die HDD nun mal erst nach dem hochfahren des angeschalten = ging nicht
Hab sie mal im mit dem PC angemacht (im BIOS wurde sie als "USB External" erkannt, aber geht iwie nicht)
Die HDD ist auch passen formatiert (war ja schon als "Speicherplatte" im PC)

Ich probier mal das mit dem AHCI, werde mich dann nochmal melden ;)

"EDIT"

Ich hab das mit dem AHCI probier - hat iwie nicht gefunt...
..hat noch jmd. einen rat !?

Zuletzt bearbeitet:
USB-Kabel abziehen wenn Du eSATA benutzen möchtest.

Ist soweit auch klar, was ich auch gemacht habe... doch es will einfach nciht *cry*

"EDIT"
Ich hab mich nun einbischen mit der HDD rumgeschlagen :D und den Fehler gefunden...
...die HDD wurde iwie nun im Datenträgermanagemant angezeigt, aber mit einem "Fehler"..
..Rechtsklick und dann musste ich diese erneut Formatieren..
..und nun wird diese als Laufwerk "B" angezeigt ;)

Ich danke euch allen, und wünsche eine Frohe Weihnacht :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben