Stahlseele
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 6.023
k0m1Sch schrieb:Schon mal versucht, nach dem Anstecken der eSATA-HDD im Gerätemanager den Aktualisierungsbutton zu betätigen? Klappt zumindest beim anstecken von internen HDDs im laufenden Betrieb ganz gut
ChrFr schrieb:@Stahlseele
Was mir bei meinem E-Sata Anschluss aufgefallen ist,
wenn das E-Sata Kabel schon angeschlossen ist und man die externe Platte dann einschaltet wird sie nur selten Plug&Play erkannt, wenn die Platte allerdings an ist und man das E-Sata Kabel dann ans Gehäuse anschließt klappt es sehr zuverlässig mit Plug&Play im AHCI Modus (Meines Wissens Vorraussetzung für Hot-Swap / Plug&Play).
Kannste es ja mal bei dir probieren.
toudoku schrieb:Beim Kopieren mit dem UAS-Treiber liefe also eine 1,4GHz-CPU unter Vollast. Viel Spass kommt sicher auf, wenn man auf die Idee kommt, den Adapater an ein Netbook oder ein Notebook mit einer ULV-CPU anzuschliessen. Entweder ist USB3 schon hardwareseitig wieder mal mies implementiert oder fuer den Treiber besteht noch erheblicher Nachbesserungsbedarf.
Absolut problemlos funktioniert SATA-HotPlug bei mir auf allen moeglichen Hardwarekombinationen (Intels P35/P55/X58 und AMDs 7xx/8xx) unter Windows 7. Die Treiber fuer Windows 2000 und XP (Vista habe ich nie soweit getestet) waren auf der gleichen Hardware zickiger und zeigten oft das von Dir beschriebene Problem. Aber wie geschrieben, seit Windows 7 gibt es, egal auf welcher Hardware, dieses Problem mit HotPlug nicht mehr.
Alles schon versucht, sowohl an Vista als auch Windows 7, sowohl in 32Bit als auch 64 Bit.Staubwedel schrieb:Genau dieses fehlende Detail hat mich bisher vom Kauf abgeschreckt
Bei Intel im AHCI funktionierts bei mir mit Win7-Treibern
Bei AMD im AHCI funktionierte es bei mir erst mit AMD-Treibern
Schließt man die HDD vorm Hochfahren an gibts auch im ID-Modus keine Probleme
Keine Änderung.