Sharkoon SHA450-12EUP Erfahrungen?

raphi1995

Commodore
Huhu,

ich möchte für einen Freund ein PC zusammen bauen und habe hier noch folgendes Netzteil liegen

Sharkoon SHA450-12EUP

Kenntw er dieses NT? Verträgt es sich mit einer GTX 560 und einem i5 2400? Dazu kommt der normale Kleinkram.

Alternativ hätte ich hier nur ein Enermax Modu 87+ 700W was eindeutig oversized ist...

Ein paar Einschätzungen wären nett! Sharkoon NT's habe ich nämlich noch nie wirklich in den Fingern gehabt.

Von wer reinen theoretischen Leistung passt es locker, aber bringt es diese auch?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nutze mein Sharkoon SHA550-12 EUP schon seit knapp 3 Jahren ohne Probleme. ;)

Dein Netzteil sollte es eigentlich auch schaffen eine GTX 560 zu betreiben (auch in Volllast), aber das wäre dann die absolute Grenze für das NT. ;)

Wenn ich mich irren sollte bitte korrigieren.

EDIT: Die normale GTX 560 oder mit TI ?

GTX 560 ohne Ti

raphi1995 schrieb:
Kenntw er dieses NT? Verträgt es sich mit einer GTX 560 und einem i5 2400? Dazu kommt der normale Kleinkram.
Das SHA450-12EUP von Sharkoon ist technisch gesehen ein brauchbares und günstiges Modell, deren Elektronik
von FSP Forton/Source kommt und für die genannte Teile soll das Netzteil auf alle Fälle ausreichen.

das ist halt ein günstiges fsp-modell mit 360w auf den 12-volt-leitungen. es ist nicht besonders leise und die effizienz ist nach heutigen standards auch nicht mehr so das wahre. es kann aber das was draufsteht und sollte von der elektronik her wie eigentlich alle halbwegs aktuellen fsp-netzteile anständig sein.