Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, ich Besitze das oben genannte Netzteil was zur Zeit meine GTS 250 von Gainward mit Strom versorgt. Jetzt ist die Frage, da ich vorhabe mir eine GTX 460 zu kaufen, ob dieses Netzteil dafür ausreicht?
Das Netzteil hat 360W auf 12V, die GTX 460 zieht so 160W, sofern im System nicht noch ein AMD FX oder Pentium D steckt, langt das für die Karte. Das Netzteil hat einen 6Pol PCIe Stecker, die Grafikkarte benötigt zwei, also einen 6Pol PCIe auf 2x Molex mitbestellen, falls der nicht der Karte beiliegt.
Von der +12V-leitung und der Nennleistung kann das FSP Forton/Source basierende
Sharkoon SHA450-8P eine GTX 460 allein locker mit Strom versorgen, sofern man
einen PCIe 6pin-Adapter parat hat.
Aber wegen dem Alter des Netzteils sollte langfristig an ein neues, moderneres Netzteil
gedacht werden.
Hab das gleiche Netzteil + GTX460
Mit meinem Q8300 ohne OC gehts problemlos.
Q8300 +25% OC + GTX 460 +25% OC kommts dann ganz schön ins schwitzen - fing bei mir zu riechen
an (wahrscheinlich alter Staub im NT der verglühte) und hinten blies ziehmlich heiße Luft raus.
Lüfter wurde auch laut und es fing an (mürrisch) zu brummen (100Hz) - ist ja auch PVC frei
(oder wie das mit dem cos Phi halt heist) - und schlechter Wirkungsgrad.
Hab aufs be quiet straight power E9 400W gewechselt - leise, hoher Wirkungsgrad - kein Vergleich!