Sharkoon VS4 Luftstrom verbessern

Schon aber wer billig kauft, kauft zwei mal. Am ende haut mann se doch wieder raus weils dann doch noch n Lüftergeräusch gibt. So hat mann Ruhe. Ich verbau die in jeden meiner Rechner seit Jahren und bin sehr zufrieden weil Sie auch lange laufen. Gruß

Ich habe ja schon einen XL1 verbaut, und der ist sehr Leise. Für nichtmal die Hälfte des Preises ;)

Ich denke ich werde es erstaml mit denen probieren. Und 8€ für einen Lüfter sind jetzt ja auch nicht "billig". Aber Danke für den Tipp!

florada schrieb:
Laß den Lüfter hinten weg und drehe den CPU Kühler nach oben und den Top Lüfter auch (wenns geht noch n zweiter oben drauf falls Platz). Das ist n guter sog nach oben und deine Cpu kühlt die Graka mit. Heiße Luft wandert eh automatisch nach oben, so beschleunigt mann das schön. Funzt 1A bei mir.

das bringt nix. 2 lüfter in "reihe" addieren sich nicht. würd sogar behaupten das sie sich gegenseitig behindern. habs mehrfach getestet und für müllig befunden

von den silent wings bin ich btw auch sehr überzeugt. haben zwar quasi keinen luftdruck, aber sind ultraleise,sehr langlebig und meistens ausreichend, aber natürlich schweineteuer und daher nicht immer die optimale wahl.

Aber natürlich bringts das. Wozu gibt es denn das Silverstone Raven Gehäuse mit "Kamineffekt" (3 x 180 mm Lüfter in Reihe am Boden!) und 90 Grad gedrehten Mainboard. Ich habe das so in 2 Gehäusen, im Corsair Air 540 und im Lian Li 750 alle mit 140er Top Lüfter, CPU Kühler Be Quiet Dark Rock Pro 3 blässt mit seinen Silent wings zu den Top und saugt dabei die warmluft der Graka mit. Frische Luft kommt vom Boden. Eine Kette... der Airflow wird nicht gestört durch evtl. Seiten oder Rücklüfter. Das Prinzip ist erwiesen und gut. Am besten ist immer Unterdruck im Gehäuse zu haben also sprich wenig Luft rein und viel raus. Natürlich aktzeptiere ich auch die meinung anderer aber das kann ich so nicht stehen lassen.

Zurück
Oben