News Sharkoon: Wasserabweisendes Textil-Mauspad

Die Oberfläche ist vllt wasserabweisend, jedoch nicht die Seite oder von unten und wer Wasser verschüttet, verschüttet es nicht nur gezielt auf das Mousepad, das Wasser fließt ja meistens dahin.

Moin !
Ich weiß´, daß ich ein Sonderfall bin. ;)
Meine Amiga-Maus hat aber immernoch eine Kugel und benötigt ein mousepad.
Wenn der Amiga500 rausgeholt wird, sind meistens 3 Freunde da, das Bier fließt in Strömen und es wird zu viert auf einem Monitor gezockt.
Da macht solch ein pad durchaus Sinn.
(Das computer-cover natürlich auch.:D )

Agi

Toll, wenn man jetzt was verschüttet kriegt wenigstens nurnoch die Maus den ganzen Scheiß ab und steht dann in einer Fütze.

nett erfindung, aber ich mag diese stoff pads einfach nicht. die gehen viel zu schnell kaputt bzw. lösen sich dieser stoff ab usw.
btw. ist meine mauspad auch wasserabweisend...es besteht nämlich aus plastik und lässt sich demnach noch leichter reinigen als dieses mp.
naja wer es braucht....

Falls es wirklich mal, was ich stark bezweifle, ein Abriebfestes Mauspad geben wird dann würde mich das überraschen und wäre ne Überlegung wert aber das ist einfach wieder mal n Standard Mauspad genauso wie viele andere auch.

Toll, wenn man jetzt was verschüttet kriegt wenigstens nurnoch die Maus den ganzen Scheiß ab und steht dann in einer Fütze.

Genau, wenn man mal was verschüttet sind Tasta und Maus im *****, aber man hat 13,50 fürs Mousepad gespart. :freak: :lol:

Yeah, dann hätte ich jetzt n Pad.
Meine Freundin hat heute mein Qck Stoffpad gewaschen oO

Was man alles so tut um sein stinknormales Mousepad zu vermarkten.^^

Mein LBS Mousepad leistet mir aktuell gute Dienste. Und es ist auch wasserabweisen, denn es hat ne Kunststoffoberfläche. Die ist sogar nass abwischbar :p

Ich denke der Zweck der wasserabweisenden Oberfläche ist es eher den Schweiss beim stundenlangen Dauerzocken abzuleiten und so dafür zu sorgen dass die Maus nicht auskühlt. :D:lol::evillol:

wer ein gutes und günstiges stoff pad sucht, der soll mal bei qck vorbei gucken. kann ich echt empfehlen. angenehm an der hand und zumindest die logitech mäuse laufen für meine zwecke super darauf. meines ist anfangs etwas gewellt gewesen, hat aber nicht weiter gestört. es ist noch nichts ausgefranst oder so und abwischen kann man es auch.:king:

ps: ach ja, man sollte eins benutzen (meine meinung) so auf´m tisch oder gar auf papier - dat is nix für mich

Zuletzt bearbeitet:
also hab 5 jahre lang ein plastikpad gehabt ...

es war ein Everglide ricochet proSurface 2.52 ...

damals echt teuer und eins der besten Pads ...

problem ... heute ist die plastikseit so glatt wie ein spiegel ... ich kann gern mal ein foto posten ...
total unbrauchbar ...

das stoffpad was ich jetzt hab hat >>> 1€<<< gekostet !!! rennt problemfrei, saugt auch nichts auf oO

und nutzt sich bei weitem ne so krass ab, wie plastik oO

@ topic ... für 13 euro echt schönes teil vor allem bei der größe !!!
werd ich mir def. kaufen ... eins fürn lappi und eins fürn dekstoprechner ...

Ich hatte für etliche Jahre(7 oder so?) ein RatPad, das einzig negative was ich darüber sagen konnte, ab und zu waren mal ein paar Krümel drauf die man wegwischen musste damit die Maus nicht kurz hing. Aber vor ca 2 Jahren fing das Plastik dann an sich zu verformen, erst nur geringfügig aber dann machte das Pad so einen Buckel das die Maus anstatt mit den Füßen mittig auf dem Laser auflag. Sah zwar lustig aus wenn die Maus sich im Kreis dreht wenn man sie anschubst, aber benutzbar war es nicht mehr. Ein Versuch das Teil im Backofen wieder zu richten hat dann dazu geführt das ich jetzt ein anderes habe :rolleyes:
Ein simples Holzbrettchen, das eigentlich dafür gedacht ist zum Stullenschmieren abends auf dem Tisch zu liegen. Geht auch wunderbar und hat mich nix gekostet. OK, die Ergonomie beim Ratpad ist besser, aber nicht so gut das ich dafür jetzt mal eben 20€(mit Versand) aus dem Ärmel schüttele. Mal sehen wenn ich wieder mal was größeres bestellen muß, dann vielleicht ....

Aber Kleben wirds trotzdem!

Gut falls ich mir später mal ein Panasonic Toughbook zulege
um damit draussen im Regen zu arbeiten hab ich schon das passende
Mousepad.
Fehlt nur noch die wasserdichte Maus ;)

Der News-Text gibt immer noch einen Sinn, wenn man "Mousepad" durch "Dildo" ersetzt...^^

ist wasserabweisend hier nicht kontraproduktiv ?

Habe auch noch ein altes Qck steel Stoffpad, war damals Knaller, ist es heute, geschätzte 6 Jahre später, immer noch. Hoffe, meine Freundin wird's nie waschen ;)

Die Leute, die keine Mousepads benutzen, sind wohl alle der Meinung, dass alle einen Tisch haben, der dafür geeignet ist.

Ich habe ihn nicht! Und nun zerfällt das Kartenhaus, was viele sich gebaut haben, nur um einen Grund zu finden, über irgendwas herzuziehen und sich dabei cool vorzukommen.

Wasserabweisend... nunja. Ist vielleicht eher wegen der Reinigung interessant.

Ich denke, klar es gibt Tischoberflächen die ein Mousepad zwingend brauchen, aber in der Regel ist das heutzutage bei den optischen Mäusen nur noch eine Verzierung des Gesamtbilds. Wann ein Mousepad wirklich Sinn macht ist, wenn es eine Handballenauflage hat. Vor allem beim Arbeiten ist das eine sehr angenehme Sache.

In diesem Fall denke ich, sind die 13,50 € nun wirklich rausgeschmissenes Geld. Da tuts auch ein 1€-Pad, optisch nicht schlechter und selbst wenn man 6 Stück brauchen würde um an die gleiche Lebenserwartung heranzukommen hat man immernoch mehr als die Hälfte des Geldes gesparrt. :rolleyes:

Ein Mousepad nimmt direkten Einfluss auf das Handling der Maus.
Wenn man nicht den Anspruch besitzt, sollte man zumindest anderen die Möglichkeit gönnen, ein Mauspad zu benutzen ohne dieses Vorhaben abzuwerten.

Bei einem 1€-Mauspad kann ich in der Regel auch gleich den Tisch benutzen, egal wie schlecht er auch ist. :D

Rausgeschmissenes Geld ist etwas, was ich über 70h in der Woche benutze, sicher nicht.
Manche Leute besitzen nunmal die Ambition oder in der gesteigerten Form den Perfektionismus, das Optimum aus der Schnittstelle Mensch-Computer herauszuholen.
Wenn ein 50€-Pad meinen Arbeits-Alltag und die privaten Sessions, und sei es nur in geringem Maße, erleichtert, so sei es.

Soll jeder selbst wissen, aber einige fühlen sich so extrem clever, dass sie sich die paar Kröten sparen und publizieren das auch noch groß. Laufen eventuell zum nächsten Kippenautomat und füttern den, und denken beim Nikotin-Konsum noch drüber nach, wie clever sie waren, 13€ gespart zu haben. :D

Zurück
Oben