Ist schon ein bisschen was her, aber ich versuch es mal (wohlgemerkt, keine Definition, nur ne Beschreibung, ohne Garantie!):
Vertikal integriert bedeutet, dass du an einem Standort (also geographisch nah) oder sogar in einem Werk mehrere Produktionsschritte nacheinander schaltest, sodass die Vorprodukte nicht per Container oder sonstwie herangekarrt werden müssen. Das ist aber, wenn ich mich recht erinnere, nicht auf die ebenfalls erwähnten Zulieferer bezogen, obwohl da JIT-Lieferungen möglich sein dürften, was Lagerkosten senkt. (Nur halt nicht von SHARP.)
Und, naja, wenn man nicht erst die ganzen Einzelteile von irgendwelchen anderen Werken herankarren muss, dann spart das halt CO2 (Transport, Synergieeffekte beim Energieverbrauch).
Stell es dir so vor wie die Produktionsstätten bei den Siedlern oder Anno (oder...), wo man tunlichst die Gebäude nah beieinander baut, die miteinander zu tun haben. Nur, dass die alle "unter einem Dach" sind.
Die Vorteile scheinen sie aber mehrfach aufgezählt zu haben, Vorteile durch gleiche Produktionsschritte gehören für mich irgendwie zu Synergie...
Bin ja mal gespannt, ob die da auch die Kostensenkungen zumindest teilweise an die Kundschaft weitergeben.