LtBill schrieb:
Ein 40" ist schon Pflicht...
Genau das glaube ich, ist das Problem.
Ist nicht böse gemeint, aber warum nur 40"?
Als noch Röhre aktuell war oder maximal Rückprojektion wären Größen, wie wir sie heute haben, für die allerwenigsten erschwinglich gewesen. Dennoch kaufen sich alle nur was um die 40".
In der Überschrift steht ja auch "Sharp verringert Kapazität für
große Panels"!
Ich kenne soviele, die sich nun endlich einen Flachbildschirm kaufen mussten, weil ihre dämliche Röhre nun endlich kaputt gegangen ist. Was wird aber gekauft? 46"! In einem 35m² Wohnzimmer! Das ist ja auch immer das Beste. Selbst Leute, die ein Haus mit großen Wohnzimmern haben, kaufen sich kleine Fernseher.
Das aller tollste ist dann, wenn nach einem halben Jahr der Oho-Effekt vorbei ist und die 46" zur Normalität geworden sind. Dann wird nochmal ein Fernseher gekauft. Na? Welche Größe nun? Richtig....50" !!
Ich dachte echt, ich höre nicht richtig, als mein Chef mir das erzählt hat.
Ich habe 55" auf 17m² Wohnzimmer und selbst das ist mir eigentlich schon zu klein. Aber wie ein Anderer über schon sagte: FullLED ist selten geworden und Plasma kommt nicht in Frage, weil ich meinen Fernseher als Monitor nutze. Klar unter normalen Bedingungen ist das Einbrennen kein Thema mehr, aber als Monitor will ich dann kein Risiko eingehen.