PatrickS3
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2017
- Beiträge
- 1.669
Hallo,
folgende Konstellation:
Shelly Plug S eingerichtet mit App und daran angeschlossen ein NoName LED Streifen.
Geschaltet wird wahlweise per App oder Alexa. Das funktioniert auch soweit.
Es handelt sich um dieses Modell:
Das Problem:
Der Shelly war an, LED Streifen somit ebenfalls. Und beim ausschalten des Shelly geht dessen LED auch brav aus und der LED Streifen dann scheinbar auch. Im Dunkeln sieht man dann aber, dass der LED Streifen ganz schwach weiter leuchtet.
nach ein paar Sekunden noch etwas dunkler wird, aber nie ganz aus geht.
Ziehe ich den Stecker des LED Streifen Netzteils aus dem Shelly ist der Streifen sofort dunkel.
Mit einer anderen smarten Steckdose von Gosund habe ich das Problem nicht, Steckdose aus, LED aus.
Das sieht für mich als Strom Noob so aus, als würde der Shelly noch ein bisschen Strom durchlassen, auch wenn er aus ist. Mit einem zweiten habe ich das gleiche Problem.
Durchgang habe ich geprüft, ein Pol hat Durchgang, der andere nicht. So wie am Gosund auch.
Beide Shellys zeigen im ausgeschalteten Zustand in der App natürlich auch 0 Stromverbrauch an.
Woran kann das liegen? Normal? Oder defekt?
folgende Konstellation:
Shelly Plug S eingerichtet mit App und daran angeschlossen ein NoName LED Streifen.
Geschaltet wird wahlweise per App oder Alexa. Das funktioniert auch soweit.
Es handelt sich um dieses Modell:
Das Problem:
Der Shelly war an, LED Streifen somit ebenfalls. Und beim ausschalten des Shelly geht dessen LED auch brav aus und der LED Streifen dann scheinbar auch. Im Dunkeln sieht man dann aber, dass der LED Streifen ganz schwach weiter leuchtet.
nach ein paar Sekunden noch etwas dunkler wird, aber nie ganz aus geht.
Ziehe ich den Stecker des LED Streifen Netzteils aus dem Shelly ist der Streifen sofort dunkel.
Mit einer anderen smarten Steckdose von Gosund habe ich das Problem nicht, Steckdose aus, LED aus.
Das sieht für mich als Strom Noob so aus, als würde der Shelly noch ein bisschen Strom durchlassen, auch wenn er aus ist. Mit einem zweiten habe ich das gleiche Problem.
Durchgang habe ich geprüft, ein Pol hat Durchgang, der andere nicht. So wie am Gosund auch.
Beide Shellys zeigen im ausgeschalteten Zustand in der App natürlich auch 0 Stromverbrauch an.
Woran kann das liegen? Normal? Oder defekt?
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