Sher komisches Problem mit LAN-Verbindungen

chin842

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
283
Hallo,

folgende Situation:

3 Rechner über LAN angeschlossen
2 Notebooks über WLAN angeschlossen

Ich starte heute morgen mein Notebook und konnte keine LAN Verbindungen mit unserem Router herstellen, umgeswitch auf WLAN und es hat funktioniert.
Mein Vater startete seinen Rechner, und LAN-Verbindung funktionierte ebenfalls nicht.

Der 3. Rechner über LAN verbunden hatte aber keine Probleme aufs INET über LAN zuzugreifen, ebenso wie die anderen Notebooks.


Ich habe dann festgestellt, dass bei mir und bei dem Rechner meines Vaters die LAN Treiber deinstalliert waren...ganz komisch.


Irgendeine Idee, woran das gelegen haben konnte?

gruß

edit: überall Windows 7 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu beantworten, wenn du nicht einmal verrätst, welches OS auf den betroffenen Rechnern installiert ist. Da wird dir nur jemand mit einer funktionierenden Kristallkugel helfen können.
 
Also ich bemühe mal meine Kristallkugel:

Ich sehe: *Du hast ein Microsoft Betriebssystem*
Ich sehe: *Es ist was teilweise Aktuelles, von XP bis Windows 7*
Ich sehe: *Du hast onBoard Netzwerkkarten mit Realtek Chipsatz*
Ich sehe: *Du hast die Windows Updates aktiviert und auch optionale Updates werden installiert

Ich sehe: *Der Netzwerktreiber wurde von Windows Update versucht zu aktualisieren, das System scheiterte jedoch daran, die Netzwerkkarten waren auf beiden PCs plötzlich nicht mehr funktional*

Und jetzt guck nach und verrate mir bitte ob ich eine Zukunft im Wahrsager Business habe oder ich doch lieber im IT-Business bleiben sollte und mich auf präzise Problembeschreibungen verlassen muss.

Grüße
Fallaxia
 
Hi,
skizziere mal kurz dein Netzwerk. d.h.
Welche Router/Switche/APs im Einsatz?
IP Adressierung, DHCP?
Kleine Skizze wenn sie denn zum Verständis beiträgt?
Grüße,
Hammel
 
@hammelkopp

welche router/switch/AP kombi/Aufstellung bzw IP, DHCP konfiguration könnte denn eine Treiber deinstallation auslösen? oO
 
Zurück
Oben