-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Need for Speed Shift 2 unleashed wirklich so schwer für Gelegenheitsfahrer?
- Ersteller punkrockfan
- Erstellt am
kein Ding, ich finde DVDs bzw deren Abfrage eher nervend, früher hatte ich auch lieber was in der Hand, aber bis die drin liegt, Securom anläuft...zudem wenn sie mal die Grätsche macht kostet Ersatz mit Beleg beim Publisher doch n Zehner, also meist mehr als das Spiel im Angebot kostete
dominiczeth
Vice Admiral
Für ein ordentliches Fahrverhalten kann ich übrigens den NTM-Mod von nogripracing.com empfehlen. Dann haste ein sehr direktes Fahrverhalten. Hast du das DLC über Origin denn auch geladen? Bringt nochmal einiges an neuen Fahrzeugen und ist Kostenlos.
Und schwer isses nun wirklich net
Und schwer isses nun wirklich net
Wo in original soll sich das dlc denn finden lassen?
Hab es die Nacht nur geladen und installiert, vielleicht bietet original es beim ersten Spiel Start an?
Hab es die Nacht nur geladen und installiert, vielleicht bietet original es beim ersten Spiel Start an?
dominiczeth
Vice Admiral
Ne leider net, du musst das bei Origin suchen bei DLC´s (im Store). Dort kannst das dann kostenlos runterladen (sozusagen ein Fake Kauf mit 0€ Rechnung). Das beinhaltet den patch 2 der auch nochmal ordentlich Bugfixes bringt.
N
Nutzer_50300
Gast
punkrockfan schrieb:ach naja, entwickel Du mal Spiele und sag dann...Seriennummer und gut ist......
Was haben die denn davon da haufenweise Geld reinzustecken ?
Die die's kaufen, lassen sich bestrafen, und die Kekser keksen halt, so oder so, verdienen die dadurch kein Extrageld.
Gruss Dennis_50300
M
MrWeedster
Gast
Also ich persoenlich fands nicht schwer, kommt aber natuerlich auf deinen Skill Level an.
Gerade am Anfang ist es nicht so hart. Spaeter in der Supersportwagenklasse wird es imho schon heftig, weil du dir keine Fehler mehr erlauben darfst.
Aber ich weiss nicht, wars in Shift2 nicht so das es einen dynamischen Schwierigkeitsgrad gibt? Sollte das so sein ist es fraglich wie man das vergleichen kann.
Gerade am Anfang ist es nicht so hart. Spaeter in der Supersportwagenklasse wird es imho schon heftig, weil du dir keine Fehler mehr erlauben darfst.
Aber ich weiss nicht, wars in Shift2 nicht so das es einen dynamischen Schwierigkeitsgrad gibt? Sollte das so sein ist es fraglich wie man das vergleichen kann.
so, gerade mal das erste Rennen in der Stadt gefahren, ist ok
wenns anspruchsvoller wird werde ich wohl das Lenkrad ausm Schrank holen statt dem Xbox Controller ^^
für die 4,95 eigentlich geschenkt das Spiel, ist ja erst aus 2011
wenns anspruchsvoller wird werde ich wohl das Lenkrad ausm Schrank holen statt dem Xbox Controller ^^
für die 4,95 eigentlich geschenkt das Spiel, ist ja erst aus 2011
Uwe F. schrieb:Gibt es Shift 2 irgendwo günstig als DVD?
Schon mal bei ebay reingeschaut?
Shift 2 von DVD benötigt kein Origin, braucht nur bei der Installation Onlineprüfung und strartet danach auch ohne DVD im Laufwerk (war bei Shift 1 meine ich noch anders).
Ich liebe Shift 2 trotz der bescheurten Kollisions-/Klebephysik. Wenn man zu heftig in Gegner einschlägt oder an der Bande langschrammt klebt man daran fest; wenn man beispielsweise links an der Bande hängt kann man nicht einfach nach rechts lenken um davon frei zu kommen. Da hilft im wesentlichen nur sauber fahren, was aber gerade am Anfang der Rennen wegen der anderen agressiven Gegner oft kaum gelingen kann. Deswegen muss ich (beim Start aus dem Feld) durchschnittlich bei jedem dritten Rennen schon nach den allerersten Kurven neu starten (das ist aber auch meine Eigenart, ich starte meistens auch in Führung liegend neu, wenn mir ein größerer Patzer passiert). Ich kann mich an ein Nordschleifenrennen erinnern, dass ich wahrscheinlich nicht nur gefühlt 100 mal begonnen habe, bevor ich erster wurde.
Weiterhin gewöhnungsbedürftig sind die Wankbewegungen, die ich so ausgeprägt von keinem anderen Spiel kenne. Wenn der Wagen sich erst mal richtig aufschaukelt ist er (ohne wesentlichen Zeitverlust) kaum zu bändigen.
Dennoch finde ich die Physik letztlich klasse, denn auch wenn sie es an manchen Stellen schwieriger macht als wohl mit einem realen Auto wäre, so vermittelt es mir besser als jedes andere mir bekannte das Gefühl tatsächlich zu fahren. Die Umsetzung der Wankbewegungen (solange man sie im Griff hat), der Fliegkräfte, bwz. das Schieben in den Kurven machen das Spielen wirklich aufregend.
Auch die Helmkamera finde ich super. Ist zwar kein wirklich großer Unterschied zur auch aus andreren Spielen bekannten Cocpitansicht, aber eben doch noch einen Tick besser als diese (leider fehlt bei diesen beiden Ansichten allerdings die Option des virtuellen Rückspiegels).
Zur KI: Sie ist nach meiner Meinung fordernd aber keinesfalls unschlagbar. Dabei kommt es auch auf das eigene Auto an; wenn ich z.Bsp. mit dem Pagani Zonda R Barcelona fahre fehlen mir schlicht die Gegner. Wenn man die Strecke drauf (und den eigenen Wagen gut eingestellt) hat, haben die anderen gleichen Wagen keine Chance. Insbesondere bremst die KI die Kurven in der Regel zu brav an.
Ach ja, auch die Aufrüst- und Tuningoptionen sind auch wirklich sehr gut; schade nur dass mann nicht im Rennen (bzw. beim Neustart) Änderungen vornehmen kann sondern erst ganz aus dem Rennen raus, bzw. viel klicken und warten muss, bevor man da ran kommt.
Nix anfangen konnte ich allerdings mit dem Driftmodus (habe es auch nicht ausdauernd probiert). Den kann man aber einfach überspringen.
Zusammenfassend: Für diejenigen, die sich durch sehr häufige Neustarts nicht frustrieren lassen, ist es ein suuuper Spiel.
Zuletzt bearbeitet:
MeTaLxMaNiAC
Cadet 1st Year
Dann verpasst aber einiges wie ich finde, in Shift 2 ist er nicht wirklich schwer.MB2853 schrieb:Nix anfangen konnte ich allerdings mit dem Driftmodus (habe es auch nicht ausdauernd probiert). Den kann man aber einfach überspringen.
Traktionskontrolle aus/ Lenkung Totzone 0%/ bei den Upgrades die Sachen wo bei den normalen Rundkursrennen Gold Wert sind bewusst auf Serie lassen z.B. die Reifen man will ja so wenig Grip wie möglich, dann klappt es schon:
http://www.youtube.com/watch?v=X0tDz-G9KLY/
Klar bissl Zeit muss man investieren, aber so ist es doch bei allem
Wenn ich da an Shift 1 denke und Ebisu Touge, das war ne richtige Herausforderung
gruss