Shift Taste reagiert schwerfällig.

Mintschi

Ensign
Hallo,

ich habe mir gerade eine neue Tastatur, eine Sharkoon Skiller, zugelegt und musste feststellen,
dass bei dieser die Shift Taste relativ schwer reagiert. Es wird teilweise, bei gedrücktem Zustand,
kein Großbuchstabe getippt, sondern nur ein kleiner.
Ganz besonders nervig ist es, wenn man z.B. beim Game Blacklight Retribution mit Shift sprinten
möchte aber nicht richtig in Gange kommt.
Ich hatte bereits über Systemsteuerung -> Tastatur die Reaktion getestet, jedoch war dort alles offensichtlich in Ordnung.
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit/Software, mit der man die Empfindlichkeit der Tastatur einstellen kann?

LG,
Mintschi

Ja, einen Vorschlaghammer ;-)

Scherz beiseite... da kann man nichts einstellen, das ist mechanisch / Bauart-bedingt wann die Taste auslöst. Wenn die Taste schwer bis gar nicht betätigen lässt liegt ein Herstellungsfehler vor, ich würde sie reklamieren.

Was sagt die andere Shift Taste?

Läuft die normal?

mfg

Ich denke auch, dass es mechanisch bedingt ist.
Werde mir wohl eine andere Anschlagart angewöhnen müssen!?
Danke an euch, für die Aufmerksamkeit!

LG,
Mintschi

Mintschi schrieb:
Werde mir wohl eine andere Anschlagart angewöhnen müssen!?
Nö, würd ich nicht. Ich hätte die sofort reklamiert! Würde ich dir auch zu raten.

Adrian

Und das nächste mal eine ordentliche Tastatur kaufen, keinen 13€ Billigschrott...

Na ja, es ist immer eine Frage des Budgets. ;)
Ich hatte mir die Tastatur aufgrund einer Empfehlung, Gamestar war's glaube ich, gekauft.
Nun gut, ich hatte mich jetzt doch entschlossen, dass Teil bei Amazon zu reklamieren.
Bis zum Neuerhalt habe ich erstmal wieder meine vorige Tastatur, ein Everglide Gamer Keyboard,
angeschlossen. Bei dieser Tastatur gefällt mir die allgemein schwergängige Funktion der Tasten nicht,
deswegen der Austausch mit dem Sharkoon Teil.
Nun fiel mir aber auch auf, dass die linke Shift Taste der Everglide ebenfalls ganz besonders unsensibel reagiert.
Seltsam...??!

Ja durchaus, aber ich hatte die Everglide nicht allzu lange in Nutzung, weil der Anschlag
der Tasten von Anfang an allgemein zu hart war.

Mintschi schrieb:
Na ja, es ist immer eine Frage des Budgets. ;)

Nein ist es nicht. Eine Mecha hält locker 10-20 Jahre und in der Zeit hast Du garantiert 20 Rubberdomes durchgelutscht. Was letztendlich wesentlich teurer ist.

Im Grunde genommen hast Du schon Recht, aber es nützt ja nix, wenn die Kohle für was "größeres" im Moment nicht da ist.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass mir die Sharkoon Tastatur, bis auf den Shift Tasten Trouble, ganz gut gefiel, und auch nette Features hat.

Zurück
Oben