• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHIFT2 Abstürze Freeze

RedZaC

Lt. Junior Grade
Hallo, nachdem ich mich heute bereits 4 Std. mit dem Thema per Google beschäftigt habe bin ich bereits kurz davor das Spiel von meiner Festplatte zu verbannen

Mein System:
24 " Monitor Full HD
AMD Phenom 2 X4 945
ATI 5770 mit 1 gby speicher
8 gby Ram
Win 7 64 Bit

Das Spiel stürzt inkl. dem gesamten Rechner nach ca. 1,5 Rennen ab. Entweder das Spiel möchte nicht, dass ich mit einer mittelmäßigen Zeit Abschneide oder es Bugt rum.
Gibt ein Blackscreen mit Ton ruckler wiederholung das einzige was hilft ist ein komplett abschalten des Rechners.

Was ich bisher probiert habe:
Dirext X aktualisiert
ATi graka treiber aktualisiert
Physx aktualisiert
Grafiksetting in der XML geändert (Vsync Off und so ein Spaß)
Anti Vir mal abgeschaltet; Firewall abgeschaltet
Alles Programme die im Hintergrund liefen abgeschaltet

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann? Möchte das Spiel echt gerne Spielen aber wenns immer abstürzt mache ich immer nur die beiden Anfangs Testrennen :(

Temps kann ich nicht 100 % sagen aber graka lag 10 sekunden nachm task switch bei 54°C dürfte also i.O. sein CPU liegt weit drunter und hat nie probleme verursacht

hau mal Furmark über die graka, wenns das über ca 10 min aushält sollte das spiel auch keine probleme machen

Gruss

hallo,also ich hatte so was mal da war meine grafikkarte kaputt!vielleicht der arbeitsspeicher?malmit memtest checken!haste die probs nur bei diesem spiel?mfg

Alles andere läuft einwandfrei hab heute schon 3 Std. am Stück starcraft 2 gezockt was ohne probleme lief...

Spiel hatte ich auch gepatcht, dann wieder deinstalliert und wieder installiert u.s.w. also auch Patch ist behandelt bzw. getestet

hallo,also an bugs glaube ich nicht da es auf meinem acer notebook mit ati 5850m wunderbar läuft!ist ja in etwa wie die desktop 5770!

Da ich mal davon ausgeh das Shift 2 das einzige Spiel ist das Probleme macht ist die Hardware eig. auszuschliessen.

Von dem was ich gefunden habe, bzw. was bei anderen Probleme gemacht hat, hast du eig. alles probiert. Ist das Windows aktuell (auch wenn das eig. egal sein sollte)?

ATI treiber müsste aktuellste sein da über steam gepatcht.

Windows weiß ich nicht :D aber denke, dass sich windows melden würde wenns was zum patchen gibt oder sehe ich das falsch?

Das mit Fu mark probiere ich gleich mal.

Teste jetzt noch im kompaktibilitäts modus

Also ich kann auch nur schreiben, dass es auf meinem Notebook auf höchsten Details stundenlang auch ohne jegliche Probleme läuft, verstehe ich nicht...

Also wenn Treiber-mäßig alles schon gemacht wurde, dann könnte man ja fast nur auf einen Hardware-Fehler tippen, vllt. mal ein RAM-Riegel rausnehmen oder wie schon geschrieben wurde nen Stress-Test mit Furmark oder Prime 95 machen.

MfG M.R.

Seit wann Updated Steam den Graka Treiber O.o
Hast du den Service Pack 1 fuer Win 7 installiert?

Steam bietet schon seit längerem für ATI Nutzer einen "aktulisiere deine Grafikkarten Treiber" Button ;D

Also Kompaktibilitäts Modus hats zumindest soweit gebracht, dass ich das 2. rennen abschließen konnte -.- oder ich war diesmal einfach nur schneller :(((

Wegen service pack checke ich mal eben

Ok sauge dann mal 75 Windows Updates O.o melde mich nochmal :D

Zurück
Oben