• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHIFT2 Abstürze Freeze

So hab jetzt alle Windows updates drauf. zumindest wird mir nur noch eins für den IE 9 angeboten den ich aber nicht brauche. ansonsten ist alles aktuell.

Futuremark lief auch reibungslos durch.. ich teste nochmal shift 2

update: stürzt immer noch ab :(

Was mir jetzt noch aufgefallen ist: es ist kein richtiger black screen sondern der moni geht ins standby als ob der rechner aus wäre.

Jemand noch irgendwelche ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt das Ereignisprotokoll was brauchbares aus?

Welches Ereignissprotokoll? Wo finde ich das?

Kenne nur die Fehlermeldung wenn ein Programm abstürzt aber es nimmt ja meinen ganzen Rechner mit!

Er meinte wohl eine Blue Screen-Meldung.;)

Also das ist echt sehr eigenartig...

Wie sieht es denn mit Prime 95 aus? Haste das mal getestet? Das lastet deine CPU und RAM aus, könnte mir nur vorstellen, dass der RAM den Bach runter geht, der könnte sowas auslösen, da die Grafikkarte ja stabil läuft, und den Treiber über Steam upzudaten sollte da auch nichts ausmachen, da es ja der Gleiche ist, wie auf der AMD-Homepage.

Eventuell auch HDD kaputt, mal mit HD Tune testen!

MfG M.R.

also die Protokolle die Targa mir gezeigt hat, habe ich bereits "gecheckt" da gibt es ein paar Meldungen aber nichts was ich mit dem Spiel in verbindung bringen würde.

wie lange soll ich prime95 laufen lassen? ich mach es für den anfang mal 5 minuten da das spiel auch nach ca. 5 minuten abstürzt

Also Prime lief 8 Minuten ohne Absturz oder Fehler durch
HD Tune hat beim quick scan beide Festplatten für i.O. befunden.

Ich bin langsam mit meinem latein am ende... ich versuch gleich das game nochmal neu zu installieren... vielleicht auch ältere treiber testen?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Testen solltest du dir schon Zeit nehmen. Bei Prime95 sollten es schon 2 Stunden sein, bei hdtune ist nur der ausführliche Test aussagekräftig.

also grad eben nochmal ein absturz provoziert.... die ereigniss meldungen sind alle nutzlos... bis auf eine zum zeitpunkt als ich das spiel gestartet habe wurde der zugriff auf eine profil.xml datei des ati treibers verweigert.... kann das aber 5 min später zum absturz führen?

Ich habe da noch eine Idee, die nicht sehr zeitaufwendig ist: ;)

Schaue mal ins Installationsverzeichnis des Spiels nach einer log-Datei. Mitunter hat das Spiel die Abstürze selbst protokolliert. Ordne dazu die Dateien nach dem Datum und schaue nach, ob zum letzten Absturz eine neue bzw. geänderte Datei gibt.

Wenn dort nichts steht, machst du bei #27 weiter.

Hab mal nen älteren Grafikkarten Treiber installiert. jetzt sind die total abstürze weg hatte aber eben ein anderen Absturz wo ich aber denke den fehler schon habe :D

Hab das selbe problem wie du , keine Ahnung was ist ist , liegt aber am spiel .

Zurück
Oben