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Notiz Shoot ’em up: Cuphead 5 Millionen Mal verkauft, Rabattaktion

Fyrex schrieb:

Unlogisch, eigentlich will man so viele Spiele wie möglich verkaufen. Da wäre ein Easy-Mode per Patch sinnvoll gewesen um die, die wegen dem Schwierigkeitsgrad nicht zugeschlagen haben, doch noch zum Kauf zu animieren.
 
@DrFreaK666 : Jain. Wäre Cuphead nicht so schwer, wäre es viel schwerer sich von der Masse abzuheben und einen Namen zu machen.
So ist ein hoher Schwierigkeitsgrad doch vom Vorteil.
 
DrFreaK666 schrieb:
Unlogisch, eigentlich will man so viele Spiele wie möglich verkaufen. Da wäre ein Easy-Mode per Patch sinnvoll gewesen um die, die wegen dem Schwierigkeitsgrad nicht zugeschlagen haben, doch noch zum Kauf zu animieren.
Genau, man passt möglichst alles so an, dass man maximal viele Käufer findet. Und wo soll das Enden? Als nächstes kritisieren ein paar Spieler die Waffen, oder die Levels, oder wollen eine andere Story.

Wohin sowas führt zeigen ja genug Beispiele, von COD und Assassins Creed bis hin zu den hirnlosen Mobile-Games. Ewig angepasst um möglichst keinen abzuschrecken, bis die Essenz komplett verwässert ist.

PS:
Es gibt sogar seit Anfang an einen Easy Mode im Spiel. Der ist deutlich leichter als der normale. Allerdings darf man den letzten Boss nicht bekämpfen und das Spiel somit nicht abschließen. Aber immerhin bekommt man fast das gesamte Spiel zu sehen, auch ohne zu viel Mühe.
 
Axxid schrieb:
@DrFreaK666 : Jain. Wäre Cuphead nicht so schwer, wäre es viel schwerer sich von der Masse abzuheben und einen Namen zu machen.
So ist ein hoher Schwierigkeitsgrad doch vom Vorteil.

Wie gesagt: es geht mir darum die letzten unentschlossenen mitzunehmen wenn das Spiel aus dem Blickfeld vieler verschwunden ist.

Fyrex schrieb:
Genau, man passt möglichst alles so an, dass man maximal viele Käufer findet. Und wo soll das Enden? Als nächstes kritisieren ein paar Spieler die Waffen, oder die Levels, oder wollen eine andere Story.

Wohin sowas führt zeigen ja genug Beispiele, von COD und Assassins Creed bis hin zu den hirnlosen Mobile-Games. Ewig angepasst um möglichst keinen abzuschrecken, bis die Essenz komplett verwässert ist.

PS:
Es gibt sogar seit Anfang an einen Easy Mode im Spiel. Der ist deutlich leichter als der normale. Allerdings darf man den letzten Boss nicht bekämpfen und das Spiel somit nicht abschließen. Aber immerhin bekommt man fast das gesamte Spiel zu sehen, auch ohne zu viel Mühe.

Du übertreibst. Mir geht's darum noch ein paar Käufer zu finden und nicht um das Ende in Mass Effect 3 ;)
Dass es so einen easy-Mode ohne Endmonster gibt, wusste ich nicht und finde es fair
 
Schaut irgendwie schräg aus. Aber interessant das es heutzutage sowas noch gibt. Hatte schon gedacht diese Dinger währen schon den Weg alles irdischen gegangen.
Kleiner Kommentar zur Schwierigkeit (nur Vermutung, da nicht selbst gespielt!): möglicherweise kommt einigen das Ding so schwer vor, weil viele heutige Spiele so leicht sind da sie total auf Casual angelegt sind und sich, wenn sie schwerer sind, nicht verkaufen lassen. Spiele hie und da mal ein bisschen CoD im Singelpayer wenn ich was zum Abschalten nach einem stressigem Tag brauche. Pack' ich dann am WE mal aus Laune Unreal oder HL aus, fall ich meist erstmal auf die Schnauze weil diese doch etwas mehr abverlangen als einfach "draufhalten und durch".
 
Habs mir vor zwei Tagen auf der Switch gekauft und hab die ersten 4 Level durch. Ein Boss/Level am Abend schafft man schon. Man lernt halt. Nichts anderes sind schwere Mario Maker level, Hollow Knights Endgame usw.

Ich mag eine Herausforderung und bis jetzt hab ich nicht das Gefühl, dass es bei Cuphead unfair ist.
 
DrFreaK666 schrieb:
Wie gesagt: es geht mir darum die letzten unentschlossenen mitzunehmen wenn das Spiel aus dem Blickfeld vieler verschwunden ist.
Viele Spiele heben sich heutzutage eben nur durch ihren Schwierigkeitsgrad hervor. Wäre Dark Spouls zum Beispiel einfacher, wäre es bei weitem nicht so verbreitet und ein RPG unter vielen.
 
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Aus einem Flight Simulator macht man ja auch kein Arcade Game. Find gut, wenn Entwickler ihre Spiele nicht für die Masse anpassen, auch wenn Cuphead nix für mich ist.
 
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Es ist nicht schwer. Es ist halt nur nicht so weichgespült einfach wie 99% alles von Heute
Stellt euch nicht so an, ist ja schrecklich heutzutage.
Die Bosse erfordern alle halt eine eigende Taktik, spielen sich anders usw.
Spielprinzip kapieren, Bossmoveset ansehen und Attacke. Gibt genug Wege jeden Boss gut zu besiegen.
Hab auf Steam alle Erfolge geholt, war ein riesen Spaß.
Zur Not, es gibt eine Art Easymode Jungs.
Da sind die Bosse etwas leichter.
 
Ich muss zugeben, dass mir das Spiel zu frustig ist. Ich habe eine kleine Tochter, Vollzeitjob und genug anderen Kram, der Zeit wegfrisst und da habe ich keine Zeit mehr für solche Games. Inzwischen sind die meisten Open-World-Games und so extrem schwere Plattformer für mich ein NoGo, obwohl ich sie eigentlich gerne spielen würde.
 
Shakyor schrieb:
Es ist nicht schwer. Es ist halt nur nicht so weichgespült einfach wie 99% alles von Heute
Stellt euch nicht so an, ist ja schrecklich heutzutage.
...

Naja. Das hört sich so an, als wäre früher alles besser gewesen. Das ist doch eher nur durch die Nostalgiebrille gesehen so. 😎

Wie in meinem anderen Beitrag beschrieben, war der Schwierigkeitsgrad solcher Spiele damals ja auch nicht so hoch, weil die Gamer besser oder härter im Nehmen gewesen wären als heute. Das war ein billiger Trick um Einnahmen (Arcade) und/oder Spielzeit künstlich zu erhöhen, ohne mehr echte Inhalte bieten zu müssen.

Wenn einem diese übertrieben schweren Spiele gerade deshalb gefallen haben, um so besser. Aber ein zusätzlicher, niedrigerer Schwierigkeitsgrad hätte da ja auch keinem geschadet.

Glücklicherweise haben sich damals die Hacker/Cracker darum gekümmert, für praktisch alle Spiele direkt "Trainer" zu bringen, mit denen man sich die Schwierigkeit des Spiels anpassen konnte, oder die Cheatcodes waren gleich von Anfang an integriert und füllten ganze Seiten in den Spielemagazinen.
 
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@SethDiabolos Amen, Bruder.
DeusEx MD jetzt seit gut 4 Monaten und habe gerade mal 1/3, wenn überhaupt.
Und dann gibt’s noch Outer Worlds und Borderlands 3 neu und jede Menge alte Perlen und ...
Seufzer.
 

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