-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Shooter-Legende „Doom“ nicht mehr indiziert
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Shooter-Legende „Doom“ nicht mehr indiziert
6shop
Banned
cameo schrieb:Es is wirklich erstaunlich, dass ihr Deutschen euch die Existenz eines Vereins wie der BPjM gefallen lässt. So etwas gibt's ja sonst in keiner modernen Demokratie.
die haben auch die USK und lassen sich durch die auch noch entmündigen.
Nightmare25
Captain
Im Grunde nen echter Schenkelklopfer das sich wirklich noch jemand um Doom nen Kopf macht. Viel wichtiger ist das endlich ein PostID bzw. Alterscheck bei Steam kommt das diese verfluchte bevormundung von Erwachsenen aufhört !
Doom Squirrel
Banned
@dirky8
Ich empfehle Dir die PDF sich mal durchzulesen. Und für die Lesefaulen unter uns: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2918
Ich empfehle Dir die PDF sich mal durchzulesen. Und für die Lesefaulen unter uns: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2918
Lübke
Fleet Admiral
cool endlich darf ich doom spielen
oh wart mal, ich bin ja inzwischen gar nich mehr 12 :O verdammt, ich hätte es die ganzen letzten jahre schon spielen dürfen >.<
nee spass bei seite. finde das interessant, dass für doom jetzt der antrag auf neue überprüfung gekommen ist. bahnt sich da ein remake an?
ich vermute mal, dass da ähnlich duke nukem der alte name nochmal ausgeschlachtet werden soll. quasi als "retro-shooter"
oh wart mal, ich bin ja inzwischen gar nich mehr 12 :O verdammt, ich hätte es die ganzen letzten jahre schon spielen dürfen >.<
nee spass bei seite. finde das interessant, dass für doom jetzt der antrag auf neue überprüfung gekommen ist. bahnt sich da ein remake an?
ich vermute mal, dass da ähnlich duke nukem der alte name nochmal ausgeschlachtet werden soll. quasi als "retro-shooter"
6shop schrieb:wow... DE darf endlich doom zoggen...
Ja toll, jetzt lacht wieder mal die ganze Welt über uns. DANKE
6shop
Banned
richtig erkanntrittjoy schrieb:Ja toll, jetzt lacht wieder mal die ganze Welt über uns. DANKE
vll entbannt ihr doom II in 18 jahren... dann lachen wir nochmal
Lübke
Fleet Admiral
@BlackWidowmaker:
ashen:
btw es gab noch ne neuerung in doom II: IDCLIP
tzess, da kennt sich einer aber schlecht aus. was war denn mit dem hellknight (nicht zu verwechseln mit dem baron of hell!), den kleinen arachnotrons (hießen die so?) und dem heavy gun guy? mancubus war doch auch neu, oder nich?die doppelläufige Schrottflinte (die einzige Neuerung zu Doom I)
ashen:
chp:Na dann: IDKFA!
da sprechen die echten kenneraber vorher: IDDQD
btw es gab noch ne neuerung in doom II: IDCLIP
Zuletzt bearbeitet:
wazzup
Banned
Die BPJS war damals eben noch etwas mehr mit alten herren besetzt als heute, aber das solche spiele nicht mehr auf dem index stehen dürfen sollte so selbstverständlich sein wie filme aus den 50ern und 60ern die ab 16 oder gar ab 18 gekennzeichnet waren heute im nachmittagsprogramm laufen.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Ich hatte Doom2 damals mit einem Kumpel über ein Nullmodemkabel gezockt ... das war schon heftig ...
Aber heutzutage naja die Grafik ist einfach nicht mehr passend .
Wobei es eine Spezial Version war mit Sprachsamples aus verschiedenen Schwarzenegger Filmen ..
Aber heutzutage naja die Grafik ist einfach nicht mehr passend .
Wobei es eine Spezial Version war mit Sprachsamples aus verschiedenen Schwarzenegger Filmen ..
Zuletzt bearbeitet:
Lübke
Fleet Admiral
ja da fehlt das antialiassingAber heutzutage naja die Grafik ist einfach nicht mehr passend .
und außerdem: selbst moderne spiele haben teilweise noch schlechtere grafik:
Minecraft:
vs Doom I
Zuletzt bearbeitet:
zogger CkY
Commodore Pro
@ Lübke
gestern hättest du das Bild aber noch nicht posten dürfen
ich liebe sprites ^^
ich liebe sprites ^^
Fred Fredburger
Rear Admiral
cameo schrieb:Es is wirklich erstaunlich, dass ihr Deutschen euch die Existenz eines Vereins wie der BPjM gefallen lässt. So etwas gibt's ja sonst in keiner modernen Demokratie.
Im Endeffekt ist der Verein eh nutzlos da man alles indizierte bzw verbotene so oder so spielend einfach bekommt
Lübke
Fleet Admiral
ups stimmt.
na da hab ich ja noch ma schwein gehabt, dass die bpjm das spiel freigegeben hat
playlord18
Lt. Commander Pro
sollte so selbstverständlich sein wie filme aus den 50ern und 60ern die ab 16 oder gar ab 18 gekennzeichnet waren heute im nachmittagsprogramm laufen.
Das denke ich auch. Es wirkt irgendwie lächerlich, wenn ein derart altes Game, dessen Klötzchengrafik in der heutigen Zeit nur noch belächelt wird, nicht mehr indiziert ist.
zogger CkY
Commodore Pro
Ach und an alle die meinen wird ein remake von Doom geben. Den gibt es doch schon lange, allerding ist der einweig verändert und erweitert, nennt sich DOOM 3.