Shooter Maus Gesucht

MrJONEFEN

Cadet 3rd Year
Hi ich brauche dringent ene maus für shooter momentan habe ich eine roccat nyth die für games wie wow oder so perfeckt ist aber für shooter ist sie nicht so der knüller vorallem wen ich sie anhebe und wieder absetze springt der zeiger immer nach lincks oben was bei shooter nicht so dolle ist und sie ist halt schon etwas klobiger

meine specs:
ich benutze immer den Claw Grip meine hand ist vom handgelenck bis zum zeigefinger 19 cm lang
Oberfleche-gummirt gegen schwitzige hände
lift off sehr nidrig am besten wäre es wen man das einstellen kann
DPI naja bis jezt hatte ich immer mäuse die 5000-8000 hatten ich hab aber immer so 2-3 tausend benuzt
sie darf auf keinen fall auch so einen laser haben der beim an und absetzen so verziet
und keine pfadkorrektur
aussehen/tasten egal soll gut zu bedinen sein für shooter (schnelle bewegungen
Marke ist auch egal bis jezt hatte ich nur Roccat
mauspad habe ich das roccat Taito

so ich höffe ihr könnt mir passende mäuse zeigen preis wäre so um die 60 EUR

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Geh in den nächsten "Elektronik-Discounter" und guck dir da ein paar Mäuse an. Ich persönlich finde z.B. immernoch die Microsoft IntelliMouse eine der besten, die es jemals gab - gibt es in der Form fast nur noch überteuert u.A. von Steelseries oder Razer.

<Hier stand Crap.>

Zuletzt bearbeitet:
jo im laden tesen hab ich schon gemacht aber dan weiß ich vor ort immer noch nicht wie der laser sich verhält und ob der dan beim ab und ansetzen auch solche probleme macht so vom handling lag mir die roccat xtd ganz gut in der hand hatte die auch 2 mal aber da war immer die lincke maustaste locker 2 kollegen haben die auch und bei denen ist diese problem nicht

und zur rechtschreibung ich bin 22 und hab LRS mit bestätigung und allem drumm und dran also solche sprüche gehen mir echt seit 22 jahren auf die nerven aber juckt mich nicht wen dir beim lesen die augen schmerzen auch ein ganz netter spruch dan lies es doche infach nicht danke trozdem

wenn du es schaffst zu brauchbaren preisen an ne unverbrauchte mx518 oder g5 zu kommen ohne dafür jemanden töten zu müssen, nimm die. ich versuch grad von meiner g5 auf ne g402 zu wechseln und es ist schrecklich.

hat der Pro-Aim Laser Sensor (R3) auch diesen Z-Axis Bug wie der Twin-Tech R1 ?

Razer Deathadder, gibt zurzeit nichts besseres für fps games.

Der Preis ist natürlich nicht so nice

MrJONEFEN schrieb:
und zur rechtschreibung ich bin 22 und hab LRS mit bestätigung und allem drumm und dran also solche sprüche gehen mir echt seit 22 jahren auf die nerven aber juckt mich nicht wen dir beim lesen die augen schmerzen auch ein ganz netter spruch dan lies es doche infach nicht danke trozdem

Okay, das tut mir Leid, aber diesen Spruch habe ich nicht gebracht und wenn du dich schon über blöde Sprüche beschwerst, dann leg anderen nicht auch blöde Sprüche in den Mund bzw. auf die Finger. Danke.

naja, wenn man wirklich "gamer " frägt, sagen viele, die deathadder aufgrund ihrer genauigkeit.
Ich habe viele Mäuse probiert, zurückgeschickt und mich für die Deathadder entschieden.

Deine habe ich noch nicht getestet.
Hast du Sie ? Oder beziehst du dich auf Tests

Es ist eben Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
zowie fk1 kann ich grad empfehlen
die SteelSeries Kana fand ich auch top (allerdings atm etwas teuer)

am ende find ichs aber relativ egal

btw. such nicht nach mäusen(Hersteller, etc.) - such nach sensor ;)
Hier
ist ne ganz gute übersicht - überschneidet sich oft mit Empfehlungen hier im Forum und auch in anderen foren (speziell Avago/Pixart 3310 & Pixart 3366)

Zuletzt bearbeitet:
ok jezt habe ich die mäuse rausgesucht hatte noch nie einen optischen sensor und bin da etwas skeptisch gibt es da was zu wissen oder ist das im großen und ganzen das selbe wie ein laser sensor?

Razer DeathAdder Chroma - 4G Optical Sensor

Roccat Tyon - Pro Aim (R3) Laser Sensor

Roccat Kone XTD - Pro Aim (R3) Laser Sensor

Roccat Kone Pure - Pro Aim (R3) Laser Sensor

Sharkoon Drakonia - ?

morgen werde ich die im laden testen aber kann mir von euch schonmal einer sagen welche von denen am besten für shooter geeignet ist und ob eine von denen diesen Z-Axis Bug aufweist ?

Es gibt n Unterschied zwischen Optical und Laser, kann dir aber nicht zu 100% sagen was für einen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Optische - wenn sie gut sind - empflindler bzw. genauer sind.

ricou schrieb:
Es gibt n Unterschied zwischen Optical und Laser, kann dir aber nicht zu 100% sagen was für einen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Optische - wenn sie gut sind - empflindler bzw. genauer sind.
Ahja, du sagst, aufgrund ihrer Sensoreinheit ist die Deathadder die beste Maus momentan, aber kennst den unterschied zwischen Optical und Laser nicht? Vor Allem, weil es keinen unterschied zwischen Optical und Laser gibt, denn ein Laser ist genau so eine optische Einheit wie LED... oha... LED? ja LED!. Und da ist der Unterschied -> LED oder Laser (PTE jetzt mal außen vor gelassen).
Momentan die beste Sensor-Einheit hat Logitech in der G502/G303 verbaut (Pixart 3366), da kommt keine andere optische Maus ran. Ist so, auch wenn man Razer-Fanboy sein sollte.

kann mir jezt einer sagen ob ein Laser davon den z-axis bug hat?

4G Optical Sensor
Pro Aim (R3) Laser Sensor
Pixart 3366

Zurück
Oben