• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Shooter mit hohem Wiederspielwert

helen77

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
53
Guten Abend, kann mir jemand einen Shooter nennen, den ich auf der PS5 spielen kann der einen hohen wiederspielwert hat?
Oder besser, wo es immer wieder Herausforderungen gibt.
Wie z.b die Wolfenstein spiele. Da gibt es ja diese Herausforderungen wo man immer seine Leistung verbessern kann.
Gibt es noch andere Shooter auf der Playstation die sowas ähnliches bieten?
Gerne in Ego Perspektive, und was ganz wichtig ist das Waffen Feeling muss einfach klasse sein.
Danke
 
Was kann man in den Doom spielen machen hat der Kampagne, also was gibt es für Herausforderungen.
 
Hi @helen77
DU könntest Borderlands 3 mal ausprobieren. Ein super Game, wo auch sehr viel Wiederspielwert vorhanden ist.

helen77 schrieb:
und was ganz wichtig ist das Waffen Feeling muss einfach klasse sein.
Danke
Da hast du ein sehr großes Problem, dass "Waffen Feeling" ist sehr subjektiv. Willst du realistisches Feeling, wenn beim Dauerfeuer alles kreuz und quer verzieht oder lieber was Casual Gamer mäßiges, dass die Knarre pille Gerade schießt, wenn Dauerfeuer läuft. Das sind zwei gänzlich unterschiedliche Verhalten von Waffen, können aber beide perfekt zum Spieler passen.
Gibt es ein Spiel, wo das Waffenverhalten so gut ist?
 
Wie wärs mit Warframe?
Kann man zwar nich wirklich als klassischen "Shooter" bezeichnen, aber Schusswaffen gibts mehr als genug...
Free to Play ist es auch noch, mit "fairem" Monetarisierungsmodell und Content bis zum abwinken.
Das Waffenhandling am PC ist ausgezeichnet, wies mit Kontroller aussieht, weiß ich nicht.

Ist allerdings 3rd Person und mit den Charakterfähigkeiten und dem Movement muss man sich auseinandersetzen... Aber die Community ist sehr hilfsbereit und freundlich, also da findet man sich rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Bolder
Ja, Dead Space 1&2 kam mir da auch in den Sinn.
Zu Extrachallenges hab ich weder dabei noch bei Wolfenstein Erinnerungen. Bei DS hat man aber wesentlich mehr mögliche & interessante Waffenbauvarianten als man damit Gegner in einem Durchlauf wegnieten kann, vor allem in DS2. DS1 ist da weniger variabel und DS3 kommt nicht mehr an das Niveau der Vorgänger ran.

Ansonsten drängt sich noch Sniper Elite (4, 5 & 6) auf.
Haben eine Unmasse an Spezial/Extra-Herausforderungen, mit denen man sich noch lange in Neudurchgängen beschäftigen kann und lädt ohnehin zu reruns ein, weil zu jedem Setting/jedem Kapitel drölfzig verschiedene Strategien & Vorgehensweisen denkbar sind.

Und die Gegner sind die selben Ratten wie in Wolfenstein.:D
 
Destiny 2 könnte auch was sein. Früher gabs zumindest im Endgame immer wieder verschiedene Herausforderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich werfe einfach mal Resident Evil 4 Remake und Resident Evil Revelations 2 in den Raum.
Es sind beides Thirdperson-Shooter, aber der Umfang des Hauptspiels ist schon hoch, "Zombies" abknallen macht Spaß und sie bieten auch nach dem Durchspielen noch Herausforderungen.
Bei Resident Evil 4 ist das vor allem das Speedrunning, also das Spiel mit im ersten Durchlauf freigeschalteten Waffen schnellstmöglich erneut durchzuspielen und auch das Freischalten von Sonderwaffen durch besondere Bedingungen.
Bei Resident Evil Revelations 2 gibt es einen sogenannten Raidmodus, bei dem man in immer neue Herausforderungen geworfen wird und immer stärkere Gegnerwellen besiegen muss, dabei auch neue Waffen freischaltet. Ich habe das Spiel auf der Switch sicherlich 50 Stunden gespielt und ich hätte vorher niemals erwartet, dass 4/5 davon im Raidmodus sein würden ;)

Ansonsten: Das von @Zensai erwähnte Destiny 2 ist semi-free2play und das Gunplay (also das Waffenfeeling) ist (wenn es wie im von mir gespielte Destiny 1 ist) wirklich überragend gut, ich persönlich mag aber deren Storyansätze und auch Contentpolitik einfach überhaupt nicht. Die Story von Destiny ist geschwurbelter prätentiöser Bullshit und Bungie hat regelmäßig Content den Spieler mit dem Kauf eines Addons bezahlt haben wieder entfernt...
 
Zurück
Oben