• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Shooter mit Spezialanzug der Hauptfigur.

Erzi73

Lieutenant
Hallo lieber Gamergreunde,

ich denke ich muß mich hier an eine etwas ältere Generation wenden da ich selbst auch nicht mehr der jüngste bin und nach einem Spiel suche das wahrscheinlich schon mehr als 15 Jahre auf dem Buckel hat.

Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern aber würde das vielleicht gern mal wieder spielen wenn ich es finden würde. Ich weiß nur das der Spieler einen Anzug ähnlich dem Crysis hatte aber es war nicht Crysis 1-3. Ich meine auch das man mehr als nur 2 Funktionen hatte. Also nicht nur Tarnung und Panzerung sondern möglicherweise 3 bis 5 die man auswählen konnte.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Spiele aufzählen könntet die vielleicht in Frage kommen.

Der Präfix passt leider nicht aber ich musste leider einen auswählen.

Gruß Erzi

Die KI spuckt spolgende aus:

Project: Snowblind" (2005)
Deus Ex: Invisible War" (2003
Section 8" (2009)
Vanquish" (2010)
Dark Sector" (2008)
TimeShift" (2007
System Shock
BioShock
Half-Life

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
ChatGPT hat erst die ausgespuckt:
  1. "Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier" -
  2. "Destiny" und "Destiny 2"
  3. "Halo" Serie -
  4. "Titanfall" und "Titanfall 2"
  5. "Prey (2017)"

Dann noch die beim erneuten nachfragen. MS Autopilot hat komplett versagt.
  1. "Metal Gear Solid V: The Phantom Pain"
  2. "Dishonored" Serie -
  3. "Warframe"
  4. "Overwatch"
  5. "Mass Effect" Serie -
  6. "Borderlands" Serie -
  7. "Splinter Cell" Serie -
  8. "Cyberpunk 2077" -
  9. "Destiny" Serie -
  10. "Batman: Arkham" Serie -

Dead Space + Dead Space 2

P.S.
Deep Black

Zuletzt bearbeitet:
Geil, ich glaub Timeshift war das was ich suche.
Ergänzung ()

Wie geht das mit der KI? Wie fragt man danach? Ich habe per Google schwierigkeiten gehabt wenn ich nach Anzügen gefragt habe. Da kamen dann verschiedene Kleidungsstücke usw. in den Ergebnissen aber kaum Spiele.
Ergänzung ()

Schade, das gibts wohl nicht so einfach auf Steam. Bei Timeshift kommt ein Comicartiges Spiel. Aber nicht der Shooter den ich suche. Bin mir zu min. 90% sicher das es das ist was ich suche.

Möglicherweise ist das auch auf dem Index gelandet und darum auf Steam DE nicht zu kaufen.
Ergänzung ()

Danke pcblizzard. Ich meine mich zu erinnern das es Timeshift ist. Aber weiß leider nicht wie ich daran komme. War damals eben noch ein Spiel auf DVD oder sogar noch CDs.

Jepp, bei Steam wird mir angezeigt, dass es in meinem Land (DE) nicht zur Verfügung steht.

Erzi73 schrieb:
Wie geht das mit der KI? Wie fragt man danach? Ich habe per Google schwierigkeiten gehabt wenn ich nach Anzügen gefragt habe. Da kamen dann verschiedene Kleidungsstücke usw. in den Ergebnissen aber kaum Spiele.

Am bequemsten holst du dir Copilot oder ChatGPT per App aufs Handy und gibst möglichst präzise und ausführlich deine Frage ein.

z.B. "Ich suche einen singleplayer egoshooter aus der Zeit von 2000-2010 bei dem ein Anzug mit Spezialfähigkeiten ein zentrales gameplayelement darstellt"

Dann spuckt er der ein paar Vorschläge aus. Dann kannste einfach sowas sagen wie "zähle 20 spiele auf, die möglichst exakt zu meinen angegebenen kriterien passen und vermeide mehrfachaufzählungen von Spielen die zur selben Spielereiehe gehören"

"nenne 20 weitere".

Mit deinen Fragen kannst du beliebig kreativ werden und nachkorrigieren und die KI bis ans Limit treiben :D

Erzi73 schrieb:
[...] Danke pcblizzard. Ich meine mich zu erinnern das es Timeshift ist. Aber weiß leider nicht wie ich daran komme. War damals eben noch ein Spiel auf DVD oder sogar noch CDs.
Schaue mal bei "archive (Punkt) org" da solltest du eigentlich fündig werden.

Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden das auf meinen PC zu bekommen.

Image downloaden (siehe mein letzter Beitrag) und via Virtual Clone Drive, oder ähnlicher Software, das Image einbinden.

Per VPN über Steam kaufen (oder ein Keyseller) sollte aber auch gehen.

Time Shift ist ein geiles Spiel.

Hab sogar die beiden Versionen gespielt - die veröffentliche und die eingestampfte. :D

Zuletzt bearbeitet:
Oder man holt sich nen Steam Key: https://gg.deals/game/timeshift/
Von den "gifts" würde ich aber Abstand halten, wenn dann nur ganz normal nen key kaufen. (und drauf achten, dass er in deutschland aktivierbar ist)

Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
Danke. Warum hat es mir das nicht angezeigt als ich nach Timeshift gesucht habe im Steamstore.
Ergänzung ()

Ah...wird leider nur angezeigt wenn ich nicht angemeldet bin. Kann das als Deutscher dort nicht einfach für die 15.- Euro kaufen.
Ärgerlich.
Ergänzung ()

Ich überlege noch wie ich das mache. Brauche es nicht unbedingt heute abend noch. Aber demnächst würde ich das sehr gern mal spielen.

Das lohnt sich. Fand das ganz gut damals.

Zurück
Oben