Shure SM7B mit Audient ID4 MKII und Triton Fethead: Rauschen/Piepen

riccnotfound

Newbie
Hallo an alle und zwar hab ich ein Problem.
Ich hab mir als Mikrofon ein Shure SM7B, als Interface ein Audient ID4 MKII und als preamp(?) ein Triton Fethead gekauft um Youtube Videos aufzunehmen. Ich hatte mich vorher ein wenig belesen und eigentlich sollte ich mit diesem Setup meines wissens nach garkeine Probleme haben jedoch habe ich beim Aufnehmen ein konstantes Rauschen/Piepen (im anhang hab ich eine Testaufnahme das ihr mal reinhören könnt). Bin relativ neu in dem ganzen Thema also bitte kein Hate falls ich irgendwas falsch geschrieben habe aber ich weiß mittlerweile echt nichtmehr weiter und hoffe jemand kann mir helfen. Danke schonmal an jeden.

Anhänge

Moin,
willkommen bei uns im Forum! :)

Bevor man auf technische Details eingeht:

1) Tritt das Problem auch an anderen Rechnern auf?
2) Tritt das Problem auch ohne FetHead (mit ggf. digitaler Nachverstärkung) auf?
3) Wie hoch ist der Abstand zwischen Mund und Mikro?

1) kann ich leider nicht testen kenne niemand anderen mit einem Rechner
2) Ohne FetHead mit digitaler Nachverstärkung ist es genau das selbe
3) so zwischen 5 und 10cm, aber das rauschen piepen tritt ja auch auf wenn ich eben garnichts sage

Gerade mal in die Aufnahme reingehört. Du hast irgendwo eine Inteferenz (hörbares Fiepen) in der Leitung. Prüf mal bitte, ob die XLR-Kabel an beiden Enden richtig stecken. Was für ein Kabel verwendest du eigentlich? Gegebenenfalls auch mal das USB-Kabel gegen ein höherwertigeres tauschen.

Zurück
Oben