Kopfhörer für Audient ID4 MKII gesucht Gaming

Der Kabelbinder schrieb:
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem DT 770 Pro und der DT 770 Black Edition?

Wenn sich parallel zum DT 880 verhalten sollte, dann wäre ein merklicher Bass-Boost (bis in die Mitten hinein) zu erwarten. Liegt ja offenbar an den grauen vs schwarzen Pads.
hab mir gerade bei beyerdynamic die dt 770 black edition bestellt laut beyer gibt es da keine unterschiede.
 
Damals1970 schrieb:
laut beyer gibt es da keine unterschiede.
Ja, ja ... die erzählen viel, wenn der Tag lang ist. ^^

dt880_vs_dt880be_vs_dt880be-EDT990V.png

dt880_dt880be_dt990.png


Diese mitunter eklatanten Unterschiede als "identisch" zu bezeichnen, ist schon grob fahrlässig. Man bedenke, dass deren Kopfhörer auch häufig im Studiobereich eingesetzt werden. Wenn es da innerhalb der gleichen Serie dann auf einmal derartige Abweichungen gibt ... gute Nacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Damals1970
Damals1970 schrieb:
hab mir gerade bei beyerdynamic die dt 770 black edition bestellt laut beyer gibt es da keine unterschiede.
Auf meinen steht DT770 Pro Black Edition, wär mir aber auch neu, dass da Unterschiede existieren.

"Technisch identische Designvariante des DT 770 PRO"
 
Der Kabelbinder schrieb:
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem DT 770 Pro und der DT 770 Black Edition?
Also ich hab nicht die Black Edition, sondern die normale 250 Ohm Pro Version, aber die Black Edition unterscheidet sich denke ich nur von den Ohrpolstern, intern dürfte da wohl nichts anders sein. Ich hab mir interessehalber auch mal die schwarzen Pads dazu bestellt, weil alle anderen Beyer Pads ja auch ziemliche Unterschiede im Klang bringen.

Die schwarzen Pads fühlen sich für mich etwas fester als die grauen an und auch im Klang höre ich einen Unterschied, die schwarzen Ohrpolster bringen mehr Bass und ein bisschen weniger betonte Höhen. Meine grauen Pads sind jetzt nicht mehr nagelneu, ich hab den DT770 aber auch nicht allzu oft verwendet, weil ich mit dem Klang nicht wirklich zufrieden war. Also sind sie noch ziemlich neuwertig und ich denke nicht, dass die Klangunterschiede durch die Abnutzung der Ohrpolster kommen.

Im Endeffekt kann ich nur sagen, dass die schwarzen Pads den DT770 von einem Kopfhörer den ich ziemlich "meh" finde in einen Kopfhörer, mit dem ich richtig gerne Musik höre, verwandelt haben. Somit ist die Black Edition für mich der bessere DT770.

Wenn hier jemand einen DT770 mit grauen Pads zuhause hat, dann würde ich definitiv empfehlen, mal die schwarzen Pads auszuprobieren. Leider findet man im Netz ja defakto überhaupt keine Meinungen dazu, mich würde interessieren, ob andere Personen den Unterschied genauso stark hören wie ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Der Kabelbinder
Es gibt ja, wie in den obigen Messungen zu sehen, durchaus stichhaltige Belege dafür, dass die Pads tatsächlich den Klang verändern. Generell scheinen die grauen Pads neutraler zu sein, wohingegen die schwarzen den Badewanneneffekt verstärken.

Im übrigen scheint sich auch mit dem Altern der Pads die klanglicher Signatur zu ändern. Siehe z.B. bei Oratory1990 die Messungen "fresh pads" vs "worn pads" bei den Beyer DT.
 
hab jetzt die dt770 pro und behalte die auch war anfangs besorgt wegen der 250 ohm
version aber das id4 befeuert sie wirklich bombe bin sehr positiv überrascht ! danke euch allen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder und Incanus
Zurück
Oben