Der Kabelbinder schrieb:
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem DT 770 Pro und der DT 770 Black Edition?
Also ich hab nicht die Black Edition, sondern die normale 250 Ohm Pro Version, aber die Black Edition unterscheidet sich denke ich nur von den Ohrpolstern, intern dürfte da wohl nichts anders sein. Ich hab mir interessehalber auch mal die schwarzen Pads dazu bestellt, weil alle anderen Beyer Pads ja auch ziemliche Unterschiede im Klang bringen.
Die schwarzen Pads fühlen sich für mich etwas fester als die grauen an und auch im Klang höre ich einen Unterschied, die schwarzen Ohrpolster bringen mehr Bass und ein bisschen weniger betonte Höhen. Meine grauen Pads sind jetzt nicht mehr nagelneu, ich hab den DT770 aber auch nicht allzu oft verwendet, weil ich mit dem Klang nicht wirklich zufrieden war. Also sind sie noch ziemlich neuwertig und ich denke nicht, dass die Klangunterschiede durch die Abnutzung der Ohrpolster kommen.
Im Endeffekt kann ich nur sagen, dass die schwarzen Pads den DT770 von einem Kopfhörer den ich ziemlich "meh" finde in einen Kopfhörer, mit dem ich richtig gerne Musik höre, verwandelt haben. Somit ist die Black Edition für mich der bessere DT770.
Wenn hier jemand einen DT770 mit grauen Pads zuhause hat, dann würde ich definitiv empfehlen, mal die schwarzen Pads auszuprobieren. Leider findet man im Netz ja defakto überhaupt keine Meinungen dazu, mich würde interessieren, ob andere Personen den Unterschied genauso stark hören wie ich.