Pc-Wurm-Oli
Ensign
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 216
Hallo liebe Leute!
Ich habe ein Steelseries Siberia V2 Heat Orange Limited Edition Headset und leider ein Problem mit dem Mikrofon.
(Integrierte Soundkarte via USB "Illuminated")
Das Problem betrifft alle Voice-Programme wie z.B. Skype und Teamspeak.
Auf dem Desktop/bzw. im Desktopbetrieb gibt es nicht auszusetzen, aber sobald ich ein Spiel starte, sei es Battlefield oder Tomb Raider, so macht das Mikrofon Probleme.
Die Stimme wirkt "hallig" als ob man sich in einem großen leeren Raum befinden würde. Sobald ich aus dem Spiel gehe bzw. es minimiere, so ist meine Stimme wieder klar und deutlich für meine Kollegen zu verstehen.
Mein System läuft mit Windows 7 x64 Pro Version und allen erdenklichen Updates.
Was ich schon unternommen habe:
- Alte Treiber von Steelseries probiert. (Steelseries Engine)
- Alle weiteren Soundkarten deaktiviert/teildeaktiviert.
- Unter Windows-> Aufnahmegerät alle möglichen Einstellungen verändert.
- Alte und neue Firmware des Headsets/Integrierten USB-Soundkarte probiert.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann oder ist es doch ein Fall für die RMA?
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Schönen Gruß,
Oli
Ich habe ein Steelseries Siberia V2 Heat Orange Limited Edition Headset und leider ein Problem mit dem Mikrofon.
(Integrierte Soundkarte via USB "Illuminated")
Das Problem betrifft alle Voice-Programme wie z.B. Skype und Teamspeak.
Auf dem Desktop/bzw. im Desktopbetrieb gibt es nicht auszusetzen, aber sobald ich ein Spiel starte, sei es Battlefield oder Tomb Raider, so macht das Mikrofon Probleme.
Die Stimme wirkt "hallig" als ob man sich in einem großen leeren Raum befinden würde. Sobald ich aus dem Spiel gehe bzw. es minimiere, so ist meine Stimme wieder klar und deutlich für meine Kollegen zu verstehen.
Mein System läuft mit Windows 7 x64 Pro Version und allen erdenklichen Updates.
Was ich schon unternommen habe:
- Alte Treiber von Steelseries probiert. (Steelseries Engine)
- Alle weiteren Soundkarten deaktiviert/teildeaktiviert.
- Unter Windows-> Aufnahmegerät alle möglichen Einstellungen verändert.
- Alte und neue Firmware des Headsets/Integrierten USB-Soundkarte probiert.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann oder ist es doch ein Fall für die RMA?
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Schönen Gruß,
Oli