Darkseth88
Fleet Admiral
robin631 schrieb:Ich bin damit sehr zufrieden, für 60 Euro... PERFEKT! Ich möchte die soundkarte auch fürs headset haben
Das System hatte ich auch. Wenn du dir ein dt 770/990 gönnst, wirst du erst hören, wie grotten schlecht das X530 bei Musik klingt..
Soundkarte: Esi Prodigy NRG.
Kostet 37€ (die hat früher 90€ gekostet, ist also sehr ordentlich), hat 7.1 Ausgänge für die Lautsprecher (also 5.1 auch kein problem) und für den Kopfhörer nen EXTRA Anschluss, inklusive Kopfhörerverstärker. Gut und günstig ^^
Auch NUR für die Kopfhörer würde ich die Esi gut empfehlen, wenns günstig sein soll. Allerdings, sofern du einen halbwegs aktuellen onboard soundchip hast, wird die soundkarte den klang deiner Logitech boxen nahezu nicht verbessern. Und das, weil selbst der Onboard klanglich ALLES aus den Logitech herausholen kann.
Wenn du nämlich gewinnspanne, marketing, transport, etc abziehst, bleibt letztenldich vll 3-4 € übrig pro Box, und das ist halt wirklich unterstes ende, und damit sind die nicht hochwertig genug, um die technische überlegenheit einer Soundkarte darstellen zu können.
Etwa vergleichbar mit ner Office grafikkarte mit 4gb Grafikspeicher. Hat zwar schön viel Grafikspeicher mit 4gb, aber die Leistung ist einfach um ein vielfaches zu gering, um beim Gaming den Speicher überhaupt zu füllen.
Zum Kopfhörer: Ja, die 200€ für den dt 770/990 klingen zwar nach viel mehr als 70€ beim siberia, aber die Lebensdauer ist locker 7-10 mal höher. In den ersten Jahren relativiert sich das zwar nicht, aber auf lange sicht, sprich 10-30 jahre, sparst du damit einiges, weil du einfach nicht alle paar Jahre ein neues headset kaufst ,sondern nen guten KH hast, der dich jahrzehnte begleitet.
DT 770: Geschlossene Bauweise, "dichtet" dich gut ab. Geräusche dringen nicht nach außen, und auch nicht nach innen. Im Sommer etwas wärmere Ohren, da keine luft zirkuliert, und es klingt auch etwas "drückender".
DT 990: Offene Bauweise. Lässt geräusche in beide richtungen durch (du hörst aber natürlich trotzdem deutlich lauter, als jemand der 1 meter neben dir sitzt, de rbekommt nur eher leise was mit. Etwa vergleichbar wie mit Apple stöpseln in der Bahn, wenn jemand laut hört, und du 2 meter daneben sitzt). Klingt "luftiger" und räumlicher.
Wenn du keine Schallisolation brauchst/willst, würde ich eher zum DT 990 raten, da er durch die bauweise doch etwas freier spielen soll.
Zuletzt bearbeitet: