Steelseries Siberia V2 - USB oder 3.5mm Klinke?

robin631 schrieb:
Ich bin damit sehr zufrieden, für 60 Euro... PERFEKT! Ich möchte die soundkarte auch fürs headset haben :freak:

Das System hatte ich auch. Wenn du dir ein dt 770/990 gönnst, wirst du erst hören, wie grotten schlecht das X530 bei Musik klingt..

Soundkarte: Esi Prodigy NRG.
Kostet 37€ (die hat früher 90€ gekostet, ist also sehr ordentlich), hat 7.1 Ausgänge für die Lautsprecher (also 5.1 auch kein problem) und für den Kopfhörer nen EXTRA Anschluss, inklusive Kopfhörerverstärker. Gut und günstig ^^

Auch NUR für die Kopfhörer würde ich die Esi gut empfehlen, wenns günstig sein soll. Allerdings, sofern du einen halbwegs aktuellen onboard soundchip hast, wird die soundkarte den klang deiner Logitech boxen nahezu nicht verbessern. Und das, weil selbst der Onboard klanglich ALLES aus den Logitech herausholen kann.
Wenn du nämlich gewinnspanne, marketing, transport, etc abziehst, bleibt letztenldich vll 3-4 € übrig pro Box, und das ist halt wirklich unterstes ende, und damit sind die nicht hochwertig genug, um die technische überlegenheit einer Soundkarte darstellen zu können.

Etwa vergleichbar mit ner Office grafikkarte mit 4gb Grafikspeicher. Hat zwar schön viel Grafikspeicher mit 4gb, aber die Leistung ist einfach um ein vielfaches zu gering, um beim Gaming den Speicher überhaupt zu füllen.

Zum Kopfhörer: Ja, die 200€ für den dt 770/990 klingen zwar nach viel mehr als 70€ beim siberia, aber die Lebensdauer ist locker 7-10 mal höher. In den ersten Jahren relativiert sich das zwar nicht, aber auf lange sicht, sprich 10-30 jahre, sparst du damit einiges, weil du einfach nicht alle paar Jahre ein neues headset kaufst ,sondern nen guten KH hast, der dich jahrzehnte begleitet.

DT 770: Geschlossene Bauweise, "dichtet" dich gut ab. Geräusche dringen nicht nach außen, und auch nicht nach innen. Im Sommer etwas wärmere Ohren, da keine luft zirkuliert, und es klingt auch etwas "drückender".

DT 990: Offene Bauweise. Lässt geräusche in beide richtungen durch (du hörst aber natürlich trotzdem deutlich lauter, als jemand der 1 meter neben dir sitzt, de rbekommt nur eher leise was mit. Etwa vergleichbar wie mit Apple stöpseln in der Bahn, wenn jemand laut hört, und du 2 meter daneben sitzt). Klingt "luftiger" und räumlicher.

Wenn du keine Schallisolation brauchst/willst, würde ich eher zum DT 990 raten, da er durch die bauweise doch etwas freier spielen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Das System hatte ich auch. Wenn du dir ein dt 770/990 gönnst, wirst du erst hören, wie grotten schlecht das X530 bei Musik klingt..

Soundkarte: Esi Prodigy NRG.
Kostet 37€ (die hat früher 90€ gekostet, ist also sehr ordentlich), hat 7.1 Ausgänge für die Lautsprecher (also 5.1 auch kein problem) und für den Kopfhörer nen EXTRA Anschluss, inklusive Kopfhörerverstärker. Gut und günstig ^^

Ich habe aber kein PCIe mehr frei, nur PCI.
Außerdem ist das plus Micro und headset nicht mehr günstig ;)

Es ist günstig, weil du für ein Headset mit gleicher Klanqualität 300€ zahlst (Beyerdynamic MMX 300) - ohne Soundkarte.

robin631 schrieb:
Ich habe aber kein PCIe mehr frei, nur PCI.
Außerdem ist das plus Micro und headset nicht mehr günstig ;)

Hmm... Asus Xonar DG :/
Da passt hinten dein Logitech dran, der Kopfhörer müsste aber leider an Frontpanel. Falls du kein billiges 20€ Gehäuse hast, sollte das aber okay sein.

Alternativ wäre extern: Asus U7: https://geizhals.de/asus-xonar-u7-90yb00ab-m0uc00-a943618.html
Die fände ich mehr als Ideal. Hinten 5.1 ausgänge, vorne Kopfhöreranschluss mit KHV, schalter zum switchen, Mikro eingang, Softwarepaket mit diversen Presets für filme/games, surround simulation, Equalizer. Lohnt sich, denn dank USB kannst du das teil eig solange nutzen, bis sie kaputt geht, auch wenn das 30 Jahre dauert.

Günstiger, aber auch etwas schlechter, deine Logitech müssen weiter am Onboar dbleiben (ist aber nicht schlimm, die profitieren eh kaum von der soundkarte) wäre, und hat weniger anschlüsse, sowie auch keinen Treiber (sprich nur anschließen und läuft): http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_222.htm

Wie gesagt, bemessen an der Lebensdauer ist das sehr günstig ^^
Zumal du ja nicht nur einfach aus jucks und tollerei doppelt soviel ausgibst, du bekommst eine DEUTLICH höhere Verarbeitungsqualität, und auch deutlich besseren Klang. NIcht zu vergessen, dass der Tragekomfort auch wesentlich bequemer ist ^^

Selbst, wenn der Beyerdynamic keine lange lebensdauer hätte, wäre er seinen preis wert.

Darkseth88 schrieb:
Hmm... Asus Xonar DG :/
Da passt hinten dein Logitech dran, der Kopfhörer müsste aber leider an Frontpanel. Falls du kein billiges 20€ Gehäuse hast, sollte das aber okay sein.

Habe ein zalman z9 plus und dann brächte ich ja keine soundkarte für die boxen also würde ich dann ja ohne auskommen.

jap. In dem Fall wäre der verlinkte Behringer eine ziemlich gute Soundkarte für den Kopfhörer, bemessen am Preis. Kann sich zwar logischerweise nicht mit Soundkarten wie der Asus U7 / Fiio E10 aus dem 70-80€ bereich messen, bietet für den Preis aber ne solidere Grundlage als der Onboard. Würde persönlich aber direkt in die Asus U7 investieren^^ sprich einmal richtig investieren in alles, und dann hat sich das Thema erledigt bis deine Kinder ihren schulabschluss haben :D (falls du in meinem alter bist.... :X )

Darkseth88 schrieb:
jap. In dem Fall wäre der verlinkte Behringer eine ziemlich gute Soundkarte für den Kopfhörer, bemessen am Preis. Kann sich zwar logischerweise nicht mit Soundkarten wie der Asus U7 / Fiio E10 aus dem 70-80€ bereich messen, bietet für den Preis aber ne solidere Grundlage als der Onboard. Würde persönlich aber direkt in die Asus U7 investieren^^ sprich einmal richtig investieren in alles, und dann hat sich das Thema erledigt bis deine Kinder ihren schulabschluss haben :D (falls du in meinem alter bist.... :X )

http://www.youtube.com/watch?v=ZWYCf2Z5_vo
@ 8:45
Das PC360 + Asus Essence STX sollte doch gut sein ;)
Da ich noch im frischen Alter von 16 Jahren bin und noch nicht weiß, wie lange ich noch aktiv "zocke" weiß ich echt noch nicht ob ich 200 Euro dafür investieren soll. :(
Aber danke schonmal für eure super Hilfe ! :)

Den Hörer wirst du später sicher zum Musik hören nutzen, auch wenn du nicht mehr spielst.

Audioliebhaber schrieb:
Den Hörer wirst du später sicher zum Musik hören nutzen, auch wenn du nicht mehr spielst.

Ich denke aber, dass ich diese dann immer noch kaufen kann, denn wenn ich 225Euro investieren muss um das pefekte rauszuholen, warte ich doch lieber noch ab ;)

Du hast wenig Geld, richtig? Wäre es da nicht intelligenter jetzt einmal richtig zu investieren, statt ein 90€ Produkt zu kaufen, für das es keinerlei Ersatzteilsupport gibt?

Jap^^ glaube mir, wenn du auch nur ansatzweise Musik hörst zur Zeit, wirst du deine Musik neu entdecken ^^
Und selbst, wenn du in 4 Jahren keine verwendung mehr dafür hast, verkauf das ding einfach mit wenig Verlust weiter. Solche Kophförer sind sehr wertstabil, und werden nicht schlechter ^^

Die Kombination Sennheiser PC 360 + Essence STX halte ich persönlich aber für Schwachsinn...
Das PC 360 basiert lediglich auf einem 60€ Sennheiser Kopfhörer. Die Essence STX ist technisch so hochwertig, dass sie selbst mit 500-800€ Kopfhörern keinerlei Probleme hat.

Maximal eine 60€ Xonar DX reicht fürs Sennheiser PC 360, mehr lohnt nicht.
Bei nem Kopfhörer wie dem DT 770/990 Pro aufwärts, siehts anders aus. Die Essence/Phoebus wäre da zwar nice to have, aber auch nicht unbedingt notwendig.
Zu den Beyerdynamics finde ich nen Fiio E10, oder ne Asus U7 so ziemlich Perfekt. Die preisliche balance stimmt hier, und technisch ebenso ^^

Übrigens: Verglichen mit den Beyerdynamics ist das PC 360 plastikspielzeug ausm Mc Donalds.. Ich hatte noch kein Gaming Headset in der Hand, welches von der Verarbeitung ansatzweise an nen Beyerdynamic herankam.

Wie gesagt.. Probiers einfach mal aus, und im Notfall schickst dus zurück^^
Wenn du es selbst in den Händen hälst, und selbst auf dem Kopf hast, und damit hörst, kannst du viel besser entscheiden, ob sich der Preis für dieses Produkt lohnt, oder nicht.
Gerade wenn du noch 16 bist, und dein Gehör noch vergleichsweise "fein genug", ists der ideale Zeitpunkt, sich an guten Klang zu gewöhnen, bevor du deine Ohren noch mit sowas wie Logitech oder Beats vergewaltigst :D

Darkseth88 schrieb:
Jap^^ glaube mir, wenn du auch nur ansatzweise Musik hörst zur Zeit, wirst du deine Musik neu entdecken ^^
Und selbst, wenn du in 4 Jahren keine verwendung mehr dafür hast, verkauf das ding einfach mit wenig Verlust weiter. Solche Kophförer sind sehr wertstabil, und werden nicht schlechter ^^

Die Kombination Sennheiser PC 360 + Essence STX halte ich persönlich aber für Schwachsinn...
Das PC 360 basiert lediglich auf einem 60€ Sennheiser Kopfhörer. Die Essence STX ist technisch so hochwertig, dass sie selbst mit 500-800€ Kopfhörern keinerlei Probleme hat.

Maximal eine 60€ Xonar DX reicht fürs Sennheiser PC 360, mehr lohnt nicht.
Bei nem Kopfhörer wie dem DT 770/990 Pro aufwärts, siehts anders aus. Die Essence/Phoebus wäre da zwar nice to have, aber auch nicht unbedingt notwendig.
Zu den Beyerdynamics finde ich nen Fiio E10, oder ne Asus U7 so ziemlich Perfekt. Die preisliche balance stimmt hier, und technisch ebenso ^^

Übrigens: Verglichen mit den Beyerdynamics ist das PC 360 plastikspielzeug ausm Mc Donalds.. Ich hatte noch kein Gaming Headset in der Hand, welches von der Verarbeitung ansatzweise an nen Beyerdynamic herankam.

Wie gesagt.. Probiers einfach mal aus, und im Notfall schickst dus zurück^^
Wenn du es selbst in den Händen hälst, und selbst auf dem Kopf hast, und damit hörst, kannst du viel besser entscheiden, ob sich der Preis für dieses Produkt lohnt, oder nicht.
Gerade wenn du noch 16 bist, und dein Gehör noch vergleichsweise "fein genug", ists der ideale Zeitpunkt, sich an guten Klang zu gewöhnen, bevor du deine Ohren noch mit sowas wie Logitech oder Beats vergewaltigst :D

Ja nur ist das zurückschicken sehr problematisch wenn man über amazon bei anderen händlern kauft :/

Kauf bei Thomann.de ^^
Europas größter Musikhändler, dutzend Fachabteilungen, etc etc.
Du kannst sogar mit deinem Amazon Konto bezahlen, und lieferung ist immer fix^^ hab schonmal was um 17:30 bestellt, und am nächsten Mittag hatte ich es da :P
Rücksendung ist auch easy, und du hast ne 30 Tägige testzeit, statt "nur" 14.
Und top service, hab schon mehrfach dort bestellt

Dann kauf bei www.thomann.de, nimm 30 Tage Rückgaberecht mit und fertig. :)

Darkseth88 schrieb:
Kauf bei Thomann.de ^^
Europas größter Musikhändler, dutzend Fachabteilungen, etc etc.
Du kannst sogar mit deinem Amazon Konto bezahlen, und lieferung ist immer fix^^ hab schonmal was um 17:30 bestellt, und am nächsten Mittag hatte ich es da :P
Rücksendung ist auch easy, und du hast ne 30 Tägige testzeit, statt "nur" 14.
Und top service, hab schon mehrfach dort bestellt

Bekommt man dort den Retourenschein direkt mitgeliefert oder muss man den auf der homepage downloaden und ausdrucken?
und dort bekommt man den Fiio E10 und das micro nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du rufst bei der Hotline an und die schicken dir einen Retourenschein per Post. Dauert ca. 24 Stunden.

Falls das PC 360 noch zur Debatte steht:
Nach Ablauf der Garantie hat sich mein Lautstärkeregler unangenehm bemerkbar gemacht (rauschen beim Verstellen der Lautstärke, etc) und auch sonst war die Verarbeitung für ein "Gaming"-Headset zwar okay...
Aber wenn ich das mit meinem beyerdynamic vergleiche.. No Chance ;)
Wenn dir der beyerdynamic vom Klang her zusagt kannst du den getrost nehmen - der >24 Jahre alte DT 550 von meinem Vater funktioniert heute noch sehr gut.

Audioliebhaber schrieb:
Du rufst bei der Hotline an und die schicken dir einen Retourenschein per Post. Dauert ca. 24 Stunden.

Bzw, du rufst an / schickst ne email, die schicken den kurz darauf per Email, und du kannst ihn selbst ausdrucken und draufkleben ^^

Zurück
Oben