Durch den Staat, ja. Im Rahmen strafrechtlicher Verfolgung. Aber nicht durch Privatpersonen oder Unternehmen.calippo schrieb:Dann wäre zumindest was im Spiel, was auf Dich zurückzuführen ist.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sichere Testumgebung um Scam-Website aufzurufen
- Ersteller Selter
- Erstellt am
calippo
Vice Admiral
Ich glaube dir fehlt ein wenig technisches Hintergrundwissen. Der TE will auf Webseiten surfen, wie soll da mal eben ein System übernommen werden? Wie soll in anderen Szenarien ein System übernommen werden? Bei Mobilfunk sieht ein Diensteanbieter (z.B. Webseitenbetreiber) nichtmal eine IP-Adresse, die dem Dienstnutzer (z.B. Handy oder Computer) zuzuordnen wäre (aka "keine öffentliche IP-Adresse").calippo schrieb:dann fühlt sich ein Scammer auf den Schlips getreten, übernimmt das System des nicht ganz so technisch versierten ScamBaiters
calippo
Vice Admiral
So ein Scam/Scambait eskaliert ja langsam. Die o.g. professionellen Scambaiter lassen die Scammer durchaus auf ihre Rechner / Honeypots per Fernzugriff.BeBur schrieb:Der TE will auf Webseiten surfen, wie soll da mal eben ein System übernommen werden?
Keine Ahnung, was der TE da am Ende alles tun will.
Wie auch immer, ich würde solche Sachen lassen, wenn ich Fragen nach der Sicherheit und dem Vorgehen stellen müsste.
Gabs jemals so einen Fall?calippo schrieb:@BeBur Und dann fühlt sich ein Scammer auf den Schlips getreten, übernimmt das System des nicht ganz so technisch versierten ScamBaiters, packt einen p2p Client drauf und zusätzlich noch strafrechtlich sehr relevantes Material und zeigt Dich an.
chrigu
Fleet Admiral
Ist das eine ernstgemeinte Frage? Handy, simkarte, registriert….Selter schrieb:Mobilfunk mit einem alten Handy als Hotspot?
Wenn du dich über scammer informieren willst, es gibt eine extra fachstelle von der Polizei, ruf dort an, die erklären dir, was für Probleme du bekommst, wenn ein scammer um deine Geräte Zugriff haben.
1lluminate23
Lt. Commander
Ich würde, wenn es mich reizt, eine Live Linux Distri nehmen und meine SSDs dennoch abkoppeln. Eine virtuelle Maschine wurde ich aus Sicherheitsgründe nicht nutzen, gibt genug berichte das Malware ausgebrochen ist.