Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also zusammengefasst: Solange das BS aktuell ist und man keinen Schwachsinn am PC macht dann sind alle Systeme sicher für Onlinebanking. Diese Apps die angeboten werden verwende ich eh nicht - ich möchte zumindest 2 getrennte Systeme haben (PC und TAN-Empfang getrennt).
Gerade die hier vorgeschlagenen 'gehärteten' Browser, die heutzutage häufig Antivirenprogrammen beiliegen sind in letzter Zeit sehr häufig durch eklatante Sicherheitsmängel aufgefallen.
Die würde ich nun gerade nicht nutzen, wenn ich etwas sensibles wie Onlinebanking vorhabe.
Gerade die hier vorgeschlagenen 'gehärteten' Browser, die heutzutage häufig Antivirenprogrammen beiliegen sind in letzter Zeit sehr häufig durch eklatante Sicherheitsmängel aufgefallen.
Die würde ich nun gerade nicht nutzen, wenn ich etwas sensibles wie Onlinebanking vorhabe.
Die haben eben die gleichen Sicherheitslücken, wie die Basis Versionen. Wenn man mal vom Remotestart bei Avast absieht, was ja gefixt wurde, erleichtert es den Normalnutzer aber, einen privaten Modus zu nutzen..
Soweit wäre das ja ok, dann hätte man einfach nur keinen Vorteil von diesen Browsern. Tatsächlich hat man aber deutliche Nachteile.
Die Ergebnisse, die Tavis Ormandy von Googles Project Zero veröffentlicht hat, zeigen immer wieder, dass fast jeder gehärtete Browser unsicherer ist als die Standardsoftware. Das fängt bei Dingen wie untergeschobenen Zertifikaten zur Analyse von HTTPS-Traffic an und endet regelmäßig in "ein Angreifer kann beliebigen Code auf dem Rechner ausführen".
Wen es interessiert einfach mal ein bisschen nach seinem Namen suchen, da sollten einige Ergebnisse auftauchen.
Früher habe ich das schon angesprochene ct' Bankix verwendet, welches jedoch leider eingestellt wurde.
Fürs Online-Banking verwende ich nun einen separaten, bootbaren USB-Stick, wo ein aktuelles Linux (Ubuntu, Debian, Suse, ... total egal) drauf läuft. Mit diesem Stick wird nur Online-Banking betrieben, sonst nix. Kein sonstiges Rumsurfen, keine Spielchen, nur Banking. Damit ist der Angriffsvektor immer noch relativ eng, zugleich ist aber auch noch ein gutes Maß an Bedienbarkeit gegeben. Und der Stick bootet um einiges fixer als die olle Bankix-DVD
Muss also jeder für sich selber wissen, wie die Abwägung von Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit ausschaut.