M
Moon_Knight
Gast
Zudem verwende 64 Prozent der Generation Y regelmäßig Emojis als einzige Ausdrucksform zur Kommunikation.
Ich gehöre zu dieser Generation und habe noch nie von Emojis gehört. Alles falsch gemacht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zudem verwende 64 Prozent der Generation Y regelmäßig Emojis als einzige Ausdrucksform zur Kommunikation.
Fried_Knight schrieb:Ich gehöre zu dieser Generation und habe noch nie von Emojis gehört. Alles falsch gemacht?
Aufgrund des ähnlichen Klanges der Begriffe werden Emojis häufig mit Emoticons verwechselt,[1] zumal ihre Funktion und Handhabung weitestgehend identisch sind.
Der Begriff Emoji ist aber weiter gefasst als der Begriff Emoticon und anders als dieser nicht auf Emotionen beschränkt. Emoji wird auch für allgemeine Begriffe wie Pflanzen (🌴) und Tiere (🐫), Essen (🍇) und Trinken (🍸) oder Wetterlagen (🌂) verwendet.[2]
Diejenigen Emojis, die zum Ausdrücken von Gefühlslagen bestimmt sind und am ehesten den westlichen Smileys entsprechen, werden als Kaomoji (jap. 顔文字 bzw. かおもじ dt. Gesichtsschriftzeichen) bezeichnet.
Generation Y regelmäßig Emojis als einzige Ausdrucksform zur Kommunikation.
Ich stelle mir das Gespräch dann so vor:
Essensymbol, Wir-Symbol, Sichfragensymbol
Antwort:
Freuen-Symbol
Generation Y regelmäßig Emojis als einzige Ausdrucksform zur Kommunikation.