Also Heades85 und updater14, ihr seid vieles aber schon mal definitiv keine Softwareentwickler!
Hades85 schrieb:
Das sind doch gewollte Fehler die da eingebaut wurden. Ein pobliger String bringt das System zum Absturz, das dient doch der Panikmache damit die ganzen "DAUs" sofort zu Win 10 wechseln. Ist das nicht offensichtlich?
(...)
Nein, das ist nicht offensichtlich. Der beschrieben Fehler ist absolut nachvollziehbar aus Programmierer Sicht. Du sitzt da und schreibst nen NTFS Treiber, klar, wenn wer versucht auf ein geschützten bereich zuzugreifen, erteilst du ihm ne abfuhr. Da dass aber nicht die Hauptaufgabe ist, testest du das nicht bis ultimo, viele Entwickler würden einfach den Zugriff erlauben weil sie es vergessen zu prüfen.
Ich kann mich an unzählige Deadlocks (genau das ist es) in meiner Karriere erinnern die genau so waren. Das ist ein stink normaler Fehler der einfach auftritt solange Menschen Programmieren. Hier eine Absicht zu unterstellen grenzt fast an Verleumdung.
Bei Whatsapp müsste ich mir erst die Details angucken um dazu was verlässliches zu sagen, aber klingt für mich danach als ob nen Entwickler irgendwas verstecken wollte was er erstmal so testen wollte und später vergessen hat auszubauen. Vllt. hat er es sich auch nur für seinen privaten Gebrauch eingebaut.
updater14 schrieb:
- Outlook (ohne Exchange) Suchfunktion funktioniert nicht mehr (Indexierungsproblem)
--> wurde zum April 2017 mit Version 1703 (Build 7967.2082) behoben
--> ist nun mit Version 1703 (Build 8067.2115) wieder außer Betrieb
(Noch 2 fehler)
Jo, das passiert leider viel viel viel zu oft. Weisst du wie oft ich dinge gefixt habe nur um 2 tage später festzustellen das es wer mit nem anderen commit wieder kaputt gemacht hat? Das sieht dann oft gleich aus, hat aber unterschiedliche Ursachen. Das kann dummerweise passieren. Den Fehler sehe ich dann darin das die QA es nicht bemerkt hat. Unsere merkt das leider immer wieder und dann muss man halt nochmal ran.
Und unterschiedliche Zweige habe unterschiedliche Patschhände. Auch nicht jeder Patch wird überall mit hingenommen. Das ist leider Realität und Alltag in der Softwareentwicklung.
updater14 schrieb:
Vom Chaos mit den unterschiedlichen Windows 10 Versionen wollen wir erst gar nicht sprechen
Genau, weil die hiermit nämlich gar nix zu tun haben