Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sicherheit: WinRAR kann gefährliche SFX-Archive erzeugen
- Ersteller Daniel
- Erstellt am
- Zur News: Sicherheit: WinRAR kann gefährliche SFX-Archive erzeugen
Cool Master
Fleet Admiral
Jep auf das wollte ich hinaus Leider nutzt ja unter Windows fast alles den IE bzw dessen Engine.
Cool Master
Fleet Admiral
Mit dem Unterschied, dass OS X Webkit nutzt und nicht Safari per se.
Jesterfox
Legende
Webkit ist doch nur der Name der Engine oder bringt der Safari seine eigene Version der Engine mit die unabhängig vom OS ist? Wäre aber komisch das doppelt zu halten.
Bei Windows-Programmen wird ja auch nur MSHTML eingebunden (also die Trident Engine) und nicht der komplette IE.
Bei Windows-Programmen wird ja auch nur MSHTML eingebunden (also die Trident Engine) und nicht der komplette IE.
Cool Master
Fleet Admiral
Es wird nicht auf Safari zugegriffen, da Safari eine App und damit in einer Sandbox läuft. Also ja, es gibt tatsächlich eine seperate Version wo Webkit liegt namens WebKitPluginHost und noch einige andere.
Jesterfox
Legende
Ok, so ein Konzept hat Windows (noch) nicht. Aber eine Sicherheitslücke im Webkit würde ja trotzdem erst mal beides treffen, denn im Safari ist ja auch Webkit enthalten (und die Lücken sind ja meistens in der Engine und weniger in der Anwendung drum rum, die bietet da auch weniger Angriffsfläche)
Windmühle
Cadet 4th Year
Das mit dem IE Update wusste ich ja gar nicht, benutze den nie und sah daher auch keinen einen Sinn darin, ein Update zu machen. Aber nun weiss ich, dass es wichtig ist. Danke Jesterfox für diese Info.
Bei WinRAR sind selbstentpackende Archive mir immer sehr suspekt...
Bei WinRAR sind selbstentpackende Archive mir immer sehr suspekt...