Sicherheitscode: kein Menueintrag in myNoxon

draellme

Cadet 1st Year
Hallo

Ich wollte meinen Noxon2 (neuste Beta-FW) auf my-noxon.de registrieren. Auf der entsprechenden page heisst es:

Hier können Sie Ihren neuen NOXON am System anmelden. Gehen Sie dazu in das myNOXON Menü am Gerät und wählen Sie den Punkt "Gerät registrieren". Dort finden Sie die Mac-Adresse sowie den Sicherheitscode, den Sie bitte im untenstehenden Formular eingeben

Das Dumme ist nur: Im angegebenen Menü-Punkt gibt es den Punkt "Gerät registrieren" gar nicht.

Jemand eine Idee?

Gruss und Dank
Draellme

Hast du dich evtl schonmal registriert? Oder das Gerät gebraucht gekauft?

Aehm, ja, das könnte sein, dass ich mich schon einmal or Urzeiten registriert habe. Dann wahrscheinlich mit einer Mailadresse, die es nicht mehr gibt. Und jetzt? Keine Idee mehr re Usernamen...
Ergänzung ()

OK, habs gefunden: Mit der alten, jetzt gelöschten Emailadresse eingelogt... So einfach kann es sein! DANKE noch.

Ok, wunderbar. Ich glaube zur Not könnten wir das auch zurücksetzen. Also wenn jemand mal ein ähnliches Problem hat: bitte melden.

@shaddi:
Hallo,
habe am 20.5.09 mir ein Noxon iRadio gekauft und zunächst die Firmware auf den aktuellsten Stand gebracht. Ich habe auch das Problem, dass der Menüpunkt "Gerät registrieren" nicht erscheint. Was muß ich tun bzw welche Info braucht Ihr, um das ggf zurückzusetzen?
Grüsse
ET

@shaddi,
danke für die Antwort. Nein, leider fehlt der definitiv. Ich glaube, ich bin der Sache aber auf die Spur gekommen. Habe in Internet gesehen, daß es ein spezielles iRadio für die Schweiz gibt und bei diesen Geräten gibts im Menü "Bluewin Radioservice". Und genau den hab ich auch im Menü! Das Menu, das Du erwähnst, hat bei mir die Punkte. "Bluewin Radioservice, Internet Radio, Favoriten, Podcasts, Twonky Linkstation, Sleep Timer". "myNoxon" fehlt darin. Kann es sein, daß hier die falsche, also eine schweizer Firmware drauf ist? Habe das Gerät über Amazon.de gekauft. Die Display zeigt mir die Firmware 3.6.24.6392, Bootloader 6834, Hardware-Version 0.165 an. Die MAC-Adresse ist. 00:21:63:50:1D:EE.
Grüsse
ET

Hast du ganz sicher ein iRadio und nicht den Noxon90elf gekauft? Die Geräte sehen von aussen identisch aus mit dem Unterschied, dass der 90elf nicht rein weiss ist, sondern vorne so eine Fussballfigur "aufgemalt" ist.

ist ganz sicher ein iRadio und kein Noxon90elf. Das Gerät ist vorne komplett weiß und hat keine Fußballfigur drauf. Auf der Rückseite steht zudem "Noxon iRadio".
Grüsse
ET
Ergänzung ()

so, es funzt jetzt, die Menüpunkte für "myNoxos" und "Gerät registrieren" sind da!!!! Ich hab mir die Beta-Firmware runtergeladen und mal installiert. Jetzt hab ich den Menüpunkt drin und konnte das iRadio auch unter my-noxos.net registieren. Sieht so aus, als ob die Firmware, die drin war, nicht sauber war.
Grüsse
ET

Hallo shaddi

Gleiches Problem.
Bluewin-Gerät, von einem Bekannten gekauft, der es nie registriert hat und auch über keinen Sicherheitscode verfügt.
Kein Menueintrag "Gerät Registrieren".
Was kann ich da machen?

Gruss
Camunity

Wenn es sicher nie registriert war, dann muss der Eintrag auch vorhanden sein. Hast du die Firmware schon aktualisiert (siehe Posting über dir)?

Hallo, hier bin endlich richtig - hoffe ich?! Habe schobn einen Anranzer kassiert weil ich wohl falsch gelandet war! War aber hier unter TerraTec NOXON Audio. Kannst du bitte mein Posting von gestern lesen und helfen;)
Ich trau mich jetzt nicht mehr den ganzen Textsalat hier auch reinzuschreiben!

Stichwort: Noxon audio findet keine Internetradiosender
alt (nur Wlan), gebraucht, kein Sicherheitscode usw.

herzlichen Dank

Claudia

Ähm ich glaube da sind wir hier im falschen Thread :)

Ich fände es allgemein eh gut, wenn zu neuen Themen/Problemen ein neuer Thread eröffnet werden könnte. Sonst werd ich immer so schnell verwirrt...

Hi, ich habe auch die Bluewin Variante ohne den Menüeintrag my Noxon. Gekauft übrigens im Mediamarkt im Juni '08.

Mach ich jetzt ein Firmware-Update und gut ist?

Und warum durften sich die Schweizer nicht bei myNOXON anmelden? :)

Danke,
Micha

Ja, du kannst ein Firmware Update machen. Und wieso solltest du dich nicht anmelden dürfen?

Hallo,

habe heute meinen Noxon bekommen. Wenn ich den Menüpunkt "my NOXON" auswähle,
steht dort nur: "---- leer -----"!

Von "Gerät registrieren" oder Ähnlichem ist dort nichts zu sehen. Was mache ich in diesem Fall?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Die Mac Adresse hier zu publizieren ist zunächst keine so gute Idee, die solltest du wenn mir per PN schicken oder allgemein dem Support mitteilen. Ansonsten wäre es interessant, welches Gerät du überhaupt hast und welche Firmware.

Beim "90 elf" ist "Gerät registrieren" übrigens unter "Radio 90elf" zu finden und da ist es dann der letzte Eintrag.

Gruß,

onurbi

hallo shaddi,

es wird dich jetzt sicherlich nerven, aber ich habe mit meinem noxon90elf totale probleme in bezug auf sicherheitscode für die registrierung in my noxon. ich habe definitiv kein sicherheitscode und auch im gerät selbst liegt auch kein code vor. soll heissen: wenn ich favoriten, radio/internet radio, podcasts oder napster anklicke, dann zeigt er mit nur ***leer*** feld an. ich habe auch bereits über webinterface die version 6921 aufgespielt.
bin total am verzweifeln und weiss absolut nicht mehr weiter. ist das gerät evtl. defekt? ich habe es bei ebay gekauft.

vielen dank schon mal im voraus!

lg

captainjack

Zurück
Oben