Lavaground
Lt. Commander
realredfox schrieb:Aber was wenn ich zufällig der Präsident der Welt bin und ganz ganz viele Geheimnisse, die nicht jedem am Popo vorbei gehn, auf meinem Handy hab? WAS DANN?????
Für solche Personen gibt es speziell angepasste Mobiltelefone. Obama ist der erste Präsident der sein BlackBerry, nachdem es gemodded wurde, behalten durfte, zusätzlich zum Diensttelefon.
Smartphones haben mehr Lücken als uns die Anbieter weis machen wollen.
Und Service Menüs sind gang und gebe, sowie auch von nöten. Was halt unterbunden werden sollte ist eine Fehlfunktion wie im hier genannten Beispiel. Man sollte nur ins Service Menü kommen können und nicht weiter...
ebenfalls wie schon erwähnt: geht so ein mopped verloren, dann wirds zu 99,9% sofort gelöscht/wiederhergestellt. Es interessier keinen Hehler was vorher auf dem Telefon war.
Sollte ein "wichtiges" Telefon gestohlen werden, ist das:
1. Ne sehr gut geplante Nummer, mit nem sehr lebensmüden geldgeber
2. Wird der Sperrbildschirm das geringste Problem sein
Naja, dann kommt hinzu, dass ich kaum glaube, dass außer Telefonnummern (was auch schon schlimm genug sein kann) keine Staatsgeheimnisse auf Smartphones gelagert werden... LOL
BTW ich hab nichma nen Codesperre drin, fernbricken ist kein problem...
@falcon: Hier mal ne Preisliste xD und hier und da mal n paar tausender abgreifen fürs finden eines sicherheitsrelevanten bugs ist garnichtmal so unlukrativ
Zuletzt bearbeitet: