Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSicherheitslücke Spectre: BIOS-Updates von ASRock, Asus, MSI, Gigabyte & EVGA
Zur Bekämpfung der Sicherheitslücke Spectre Variante 2 bedarf es unter Windows – stand heute – eines aktuellen Microcodes, der generell per BIOS-Update oder unter Windows 10 Version 1709 per Windows-Update eingespielt werden kann. Ein fortlaufend aktualisierter Überblick zu Updates von ASRock, Asus, EVGA, Gigabyte und MSI.
Wow, die geben sogar Microcode_udates für alte Celeron Ds der 300er Serie raus? Jetzt müssen DFI und Abit aber mal schnell mit Bios-Updates rüber kommen
Sandy-E (X79) wird gepatcht ? Na dann hoffe ich mal das sie Z68/H67 etc auch noch patchen sonst wird das hier sicher bei den ganzen 2500K / 2600K Usern sauer aufstossen.
Darf man auf ein Update für ein ASUS P8Z68-V Pro hoffen, oder muß man sich das gleich abschminken? Der 2600K sollte eigentlich noch ’ne Weile laufen. :/
Selbst der Pentium 90MHz von 1994 bekommt einen Patch, dann erwarte ich auch, dass die Boardhersteller ab Core wenigstens die Systeme patchen.
Sollte Asrock meinen Sandy nicht patchen, dann gibts kein Board mehr von den Trantüten.
Ich warte mit dem Update von meinem Board.
Erstmal Berichte abwarten von anderen Usern.
Hab weder Bock auf irgendein vermurkstes Bios noch auf XX% weniger Leistung
Wenn ich PowerShell als Administrator öffne und die Befhele eingebe, fragt er mich ständig wie er die Datei öffnen soll (Editor, Word etc.). Aber ich möchte das er mir das in PowerShell alles anzeigt. Was mache ich falsch?
ich bin auch mal gespannt, wie lange MSI noch mit Z87-Boards braucht. Bin zwar auch nicht erpicht darauf direkt zu updaten, aber war doch der Meinung, dass die 4xxx Core-i noch ein Update bekommen sollen.
Wenn du im Browser einen Adblocker und/oder Skriptblocker verwendest, nichts.
Ist eine Sicherheitslücke mit Priviledge Extension wie jeder anderer Virus auch - ich verstehe das Hochschaukeln dieser Sicherheitslücke nicht.
Wenn du im Browser einen Adblocker und/oder Skriptblocker verwendest, nichts.
Ist eine Sicherheitslücke mit Priviledge Extension wie jeder anderer Virus auch - ich verstehe das Hochschaukeln dieser Sicherheitslücke nicht.
Gibt es eine Übersicht für welche CPUs ein Microcode Update veröffentlicht wurde?
Ich stelle mir diesen Microcode (laienhaft) als Modul in einem BIOS vor, dürfte ja dann wenig Aufwand sein bestehende BIOSe entsprechend zu updaten. Und wenn das so wäre, dann erwarte ich von jedem Boardhersteller das er alle seine Boards bis mindestens runter zum Core 2 Duo aktualisiert (Intel 975er aufwärts).