Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSicherheitslücken im VLC Media-Player: Update verfügbar
Erst gestern tauchte ein Bericht über zwei kritische Sicherheitslücken im Media-Player VLC auf. Durch diese „Schlupflöcher“ besteht ein Risiko, das System beim Öffnen entsprechend präparierter Dateien mit Schadcode zu infizieren. Davon sollten die Versionen VLC 1.1.8 und älter betroffen sein. Heute gibt es bereits ein Update.
Dann fleißig die Test-Versionen testen und Feedback geben, dann können solche Lücken evtl. auch in der Testphase entdeckt und gestopft werden. Da kann man also selber aktiv werden, wenn man nicht möchte, dass sowas passiert
Wenn ich viele Videos nacheinander öffne und jedesmal den VLC schließe, bleibt oft ein Prozess hängen und schließt sich nicht. Das verhindert dann den nächsten Öffnungsvorgang. Man muß dann die VLC-Prozesse mit dem Taskmanager killen.
Hoffe, das ist damit behoben.
@Haudrauff
Das wird dir sowieso keiner sagen können, aber ich nehme an, dass die frisch sind und höchstens paar Tage vor 7. April alt waren.
Ausgenutzt wurde es anscheinend noch nicht, aber Hersteller kann auch nichts machen wenn ihm die Lücke nicht bekannt ist. Fakt ist, dass die innerhalb von 2 Tagen gepatcht wurde.
Laut Artikeln auf anderen Seiten wurde die Lücke in der Version 1.1.8 aufgedeckt, deshalb meine ich, dass die höchstens 2 Wochen alt ist, weil 1.1.8 erst vor 2 Wochen rauskam.
Das kann man so und so sehen. Für privat ist ein Webupdater eine feine Sache. Im Firmennetz übersieht man gerne mal die Auswirkung, wenn sich alle Clients auf das ein oder andere Update stürzen. Wenn man da was übersieht, ziehts die Bandbreite schon mal in den Keller.
Ich hab bisher immer ganz gut damit leben können, den VLC als "Komplettpaket" auf die Clients zu schieben.
Wenn dein Firmennetzwerk zusammenbricht wenn alle Mitarbeiter gleichzeitig ihren VLC updaten, dann solltest du dir jemanden suchen der die Administration eurer IT übernimmt.