Sicherheitswarnmeldung beim Öffnen von Zip Dateien

Michi777

Commander
Liebe Community!

auf einem Bürorechner erscheint eine Sicherheitsmeldung (siehe Anhang), wenn man die Zip Dateien eines Ordners öffnen möcht (erstellt mit AutoCad Exportierung) und es liegt am Netzlaufwerk mit Schreibrechten für alle Mitarbeiter.
Wenn ich es mit 7zip anstatt Explorer öffne, kommt dieselbe Meldung (sogar schon bei rechter MT) und bei den anderen Mitarbeitern ist das nicht so.

Ich habe bereits versucht:
Lokale Interneteinstellungen auf niedrigst abgeändert
http://www.borncity.com/blog/2010/11/26/windows-sicherheit-blockt-setup-dateien/
Benutzer in lokale Admingruppe geben
Rechner neu in Domäne gehoben

Wo liegt nun das Problem?

Vielen Dank!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 207
kommt die meldung auch, wenn du den windows-eigenen zip-entpacker nutzt? möglicherweise ist dein 7zip-tool hier der verursacher..

Nimm nicht die erstbeste Lösung vom Link. Stelle das Intranet auf Standard (per Button) und unter Sites fügst du das Netzlaufwerk ein, fertig. Damit ist das Laufwerk, bzw. der Server dahinter vertrauenswürdig.

Evtl brauchst du dafür einmalig erweiterte Rechte, danach kann aber der Benutzer wieder Benutzer sein.

lg
fire

Das Anpassen der Sicherheitseinstellungen auf Niedrigst, Netzlaufwerkeintrag hinzufügen und so half auch nichts.
Habe dann ihr Profil umbenannt und wollte es neu einrichten, dann kam ewig oft, trotz einiger Gegenmaßnahmen und Anleitung "Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet..."
Dann hab ich Registrytricks gemacht und einen Windows Repair durchgeführt und dann ging es plötzlich wieder...
Hat einige Stunden gesaugt und dachte schon an Neuaufsetzen oder SSD Defekt (chkdsk oder austausch).

Zurück
Oben