Sicherheitswarnung beim öffnen einer Datei unterdrücken.

|RaBtEr|

Lieutenant
Hallo
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine kleines Zeiterfassungs-Programm auf einen Server abgelegt, was von verschiedenen Rechnern aufgerufen wird.
Ich habe jeweils eine Verknüpfung erstellt, und eingestellt, dass es sich mit Windows startet. Funktioniert auch alles wunderbar.
Jetzt zum "Problem"
Jedes Mal wenn ich die exe öffnen will erhalte ich diese Meldung (auch wenn Windows startet und diese ausführen will)

Ich will diese Meldung natürlich nicht haben sondern das Programm soll sofort starten.
Jetzt hab ich schon ein bisschen gegoogelt und rausgefunden dass ich unter gpedit.msc diese Meldung unterdrücken kann.
Nur kann ich gpedit nicht starten. Die Betriebsysteme sind jeweils Windows 7 32bit home premium.

Vielleicht kennt ja jemand einen Ausweg :)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 227
Nur kann ich gpedit nicht starten.

das geht auch bei Win7 HP nicht. Dafür ist mindestens Win7 Pro notwendig.
Setze mal den Schieber bei "Systemsteuerung-Wartungscenter-Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" um eins nach "unten".
Du kannst auch die Benachrichtigungen ganz ausschalten. Dann müsste die Meldung auf jeden Fall weg sein (allerdings auch die Benachrichtigungen bei Programminstallationen).

Gruß
Holgip

Danke
das mit dem hinzufügen zum Intranet hat ohne Probleme funktioniert!

@Holgip: Sein Problem hat bzw. hatte nichts, aber rein gar nichts mit UAC zu tun. Abstellen dessen hätte nichts bewirkt.

Zurück
Oben