Hallo Leute,
in den letzten Wochen ist mehrmals die Sicherung meines Zimmers rausgeflogen in dem Moment als ich die Steckerleiste mit PC, oder den PC (bin mir unsicher) angeschaltet habe.
Beim cirka fünften mal hat es scheinbar mein Mainboard zerlegt. Seit dem tut sich beim Einschalten des PC garnichts mehr,
es dreht sich nicht mal ein Lüfter. Das MB gibt auch keinerlei Piepen oder Ähnliches von sich.
Es ist auch kein äußerlicher Schaden wie geplatzte Kondensatoren ersichtlich.
Immerhin scheint das Netzteil zu funktionieren, welches ich überbrücken konnte um ein DVD-Laufwerk zu betreiben.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung was passiert sein kann?
Mit einem neuen Netzteil funktioniert es leider auch nicht
Könnte ich die Grafikkarte gefahrlos an einem anderen PC zum Überprüfen anschließen.
Meine Hardware (Alles ca. 7 Jahre alt):
i5 4430
Asrock B85m Pro4
8GB Corsair DDR3
bequiet system power 400w
Radeon r9 270x
Vielen Dank
in den letzten Wochen ist mehrmals die Sicherung meines Zimmers rausgeflogen in dem Moment als ich die Steckerleiste mit PC, oder den PC (bin mir unsicher) angeschaltet habe.
Beim cirka fünften mal hat es scheinbar mein Mainboard zerlegt. Seit dem tut sich beim Einschalten des PC garnichts mehr,
es dreht sich nicht mal ein Lüfter. Das MB gibt auch keinerlei Piepen oder Ähnliches von sich.
Es ist auch kein äußerlicher Schaden wie geplatzte Kondensatoren ersichtlich.
Immerhin scheint das Netzteil zu funktionieren, welches ich überbrücken konnte um ein DVD-Laufwerk zu betreiben.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung was passiert sein kann?
Mit einem neuen Netzteil funktioniert es leider auch nicht
Könnte ich die Grafikkarte gefahrlos an einem anderen PC zum Überprüfen anschließen.
Meine Hardware (Alles ca. 7 Jahre alt):
i5 4430
Asrock B85m Pro4
8GB Corsair DDR3
bequiet system power 400w
Radeon r9 270x
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: