Ich benötige meinen Pc für die Heimarbeit/Homeoffice.
Bis gestern lief er auch Problemlos.
Heute war er nicht angeschaltet.
Er war ordnungsgemäß am Samstag heruntergefahren worden und verlassen worden.
Am heutigen Sonntag wurde er nicht gestartet.
Gegen 15 Uhr hat sich mein Mann ins Bett gelegt, ich habe neben ihm gelegen und gelesen.
Es war keine Lampe, kein Tv oder der Pc an. Alles war aus. Nur im Schlafzimmer lief ein kleiner Ventilator.
Gegen 16:30 Uhr hörte ich ein Klacken und der
Ventilator ging aus.
Ich schaute nach und stellte fest, dass die Sicherung für Wohnzimmer/Schlafzimmer (1 für beide Zimmer) rausgeflogen ist.
Ich dachte, der Ventilator hätte das Verursacht.
Nun stellt sich heraus, das mein Pc nicht mehr startet. Nach langem nachschauen und testen stellte sich heraus, dass das Netzteil wohl schuld war.
Nun startet er nicht mehr, ich hatte noch eln Zweites als Ersatz, dieses eingebaut und wieder sicherung raus und netzteil defekt.
Woran kann das liegen, ist eventuell das Mainboard, HDD oder GPU oder eventuell der Arbeitsspeicher daran Schuld?
Ich traue mich nicht etwas auszutauschen, aus Angst, das das auch kaputt geht, zumal ich auch kein weiteres Netzteil mehr habe.
verbaute teile
Mainboard : MSI B450m pro-m2
Arbeitspeicher: 2x 8 GB
CPU : Ryzen 7 1800x
Grafikkarte: ROG STRIX RC 570 8 GB
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 500W ( Ursprünglich verbaut)
Ersatznetzteil: Thermaltake Smart RGB 850W
Bis gestern lief er auch Problemlos.
Heute war er nicht angeschaltet.
Er war ordnungsgemäß am Samstag heruntergefahren worden und verlassen worden.
Am heutigen Sonntag wurde er nicht gestartet.
Gegen 15 Uhr hat sich mein Mann ins Bett gelegt, ich habe neben ihm gelegen und gelesen.
Es war keine Lampe, kein Tv oder der Pc an. Alles war aus. Nur im Schlafzimmer lief ein kleiner Ventilator.
Gegen 16:30 Uhr hörte ich ein Klacken und der
Ventilator ging aus.
Ich schaute nach und stellte fest, dass die Sicherung für Wohnzimmer/Schlafzimmer (1 für beide Zimmer) rausgeflogen ist.
Ich dachte, der Ventilator hätte das Verursacht.
Nun stellt sich heraus, das mein Pc nicht mehr startet. Nach langem nachschauen und testen stellte sich heraus, dass das Netzteil wohl schuld war.
Nun startet er nicht mehr, ich hatte noch eln Zweites als Ersatz, dieses eingebaut und wieder sicherung raus und netzteil defekt.
Woran kann das liegen, ist eventuell das Mainboard, HDD oder GPU oder eventuell der Arbeitsspeicher daran Schuld?
Ich traue mich nicht etwas auszutauschen, aus Angst, das das auch kaputt geht, zumal ich auch kein weiteres Netzteil mehr habe.
verbaute teile
Mainboard : MSI B450m pro-m2
Arbeitspeicher: 2x 8 GB
CPU : Ryzen 7 1800x
Grafikkarte: ROG STRIX RC 570 8 GB
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 500W ( Ursprünglich verbaut)
Ersatznetzteil: Thermaltake Smart RGB 850W